Viele Menschen haben das Bedürfnis, anderen zu gefallen. Dabei greifen sie manchmal unbewusst auf Verhaltensweisen zurück, die nicht ganz authentisch sind. Laut Astrologie neigen bestimmte Sternzeichen besonders dazu, sich zu verstellen, um Anerkennung oder Zustimmung von anderen zu erhaschen. Welche Sternzeichen das sind und warum sie zu diesem Verhalten neigen, erfährst du hier.
Als Sternzeichen ist die Waage immer auf der Suche nach Harmonie und Balance – weshalb sie stets versuchen, Konflikte zu vermeiden und Frieden in ihrem Umfeld zu stiften. Um für sie unausstehlichen Spannungen zu entgehen, verstellen sie sich lieber und passen sich den Wünschen oder Meinungen anderer an, selbst wenn sie eigentlich ganz anders denken. Wen die ehrliche Meinung einer ständig nickenden Waage interessiert, der muss mehrfach nachbohren, was sie dazu WIRKLICH denkt. Denn Waagen haben eine starke Aversion gegen Konfrontationen. Ihr Bedürfnis, von anderen gemocht zu werden und in einer friedlichen Umgebung zu leben, führt dazu, dass sie oft ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.
Zwillinge gelten als die sozialen Schmetterlinge des Tierkreises und als wandelbare Kommunikator*innen. Sie lieben es, sich mit verschiedenen Menschen zu unterhalten und sind immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen. In ihrer sozialen Flexibilität neigen sie dazu, ihre Meinungen und Verhaltensweisen zu verändern, je nachdem, mit wem sie gerade sprechen. Der Grund: Zwillinge wollen immer gut ankommen und akzeptiert werden.
Geschenkideen für jedes Sternzeichen findet ihr hier:
Fische sind extrem empathisch und spüren die Emotionen anderer Menschen intensiver als die meisten Sternzeichen. Ihr Bedürfnis, anderen zu helfen und sie zu unterstützen, führt manchmal dazu, dass sie ihre eigenen Wünsche ignorieren und sich den Erwartungen ihrer Mitmenschen anpassen. Dahinter steckt ihre Angst davor, andere zu verletzen oder zurückgewiesen zu werden. Sie opfern deshalb ihre Authentizität, um Harmonie in ihren Beziehungen zu wahren oder von anderen gemocht zu werden.
Als emotionale Beschützer*innen unter den Tierkreiszeichen neigen die emotionalen Krebse dazu, ihre eigene Persönlichkeit zu verstecken, nur um voll für ihre Liebsten da zu sein. Ihre engen Beziehungen sind ihnen sehr wichtig und wenn sie denken, die Harmonie unter Familien oder Freund*innen könnte gefährdet sein, fühlen sie sich verantwortlich für das emotionale Wohlergehen aller. Dann verstellen sie sich und passen sich den Erwartungen an, auch wenn dies nicht ihren wahren Gefühlen entspricht – alles nur um ihre Mitmenschen nicht zu enttäuschen.
Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.
Schönste Ausstrahlung: Diese 3 Sternzeichen sind besonders sympathisch