Horoskop

Keine Hochzeit: Diese 3 Sternzeichen wollen nicht heiraten

Robin und Ted aus How I Met Your Mother | © Getty Images/CBS Photo Archive
Ted hat es nie geschafft, Robin davon zu überzeugen, ihn zu heiraten.
© Getty Images/CBS Photo Archive

Es gibt Menschen, die halten nichts vom Heiraten. Für sie ist das Konzept der Ehe veraltet und sie schätzen stattdessen ihre Unabhängigkeit. Auf diese Sternzeichen trifft das besonders zu. 

1. Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Wassermann-Geborene sind sehr freiheitsliebend und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Das bedeutet nicht, dass sie sich nicht langfristig binden können. Wenn sie ihr Herz verschenken, dann sind Wassermänner auch treue Partner*innen. Doch sie brauchen immer genügend Freiraum, Spontanität und Zeit mit ihren Freunden. Ein Ring am Finger würde ihnen das Gefühl geben, eingeengt zu sein. 

2. Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Schütze-Geborene brauchen keinen Ring am Finger, um sich geliebt zu fühlen. Umgekehrt müssen sie auch niemanden einen Ring anstecken, um das Gefühl zu haben, der*diejenige ist ihnen für immer verbunden. Viel wichtiger ist ihnen eine glückliche und erfüllte Beziehung - eine Hochzeit braucht es nicht, um das zu besiegeln. 

3. Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Zwillinge würden ihre Freiheit gegen nichts der Welt eintauschen wollen. Sie sind leidenschaftlich, ungezügelt und lieben es zu flirten. Versucht man ihnen im Rahmen einer Ehe mehr Verbundenheit und Grenzen aufzuzwingen, kann das nach hinten losgehen. Wird das Heiraten stattdessen als Akt der Liebe und Leidenschaft gesehen, können sich Zwillinge (mit etwas Überzeugungskraft) doch überreden lassen. 

Wichtig: Natürlich bedeutet das nicht, dass alle Menschen mit diesem Sternzeichen niemals heiraten wollen. Sie neigen nur aufgrund ihrer Charaktereigenschaften eher dazu, den Bund fürs Leben abzulehnen. Ausnahmen gibt es immer. 

Krebs, Skorpion, Fische: Das sind die besten Eigenschaften der Wasserzeichen
Mehr zum Thema