Für die Hollywood-Streifen werden meist die atemberaubendsten Plätze der Welt zum Filmset. Wir haben mit Hilfe von Wise die schönsten Strände aus Kinofilmen für euch zusammengestellt, die ihr bereisen könnt.
Im "Top Gun"-Film mit Tom Cruise spielen die Piloten am Strand Volleyball. Gedreht wurde die Szene am Breaker’s Beach. Der private Militärstrand vor der North Island Navy Lodge auf Coronado Island ist – wie der Name schon vermuten lässt – nur für Militärpersonal zugänglich. Auch die Volleyballfelder des Originals wurden leider mittlerweile abgerissen. Wer auf den Spuren des Films baden gehen will, kann aber in San Diego am La Jolla Cove Beach, beliebt bei Tauchern und Schnorchlern, oder am Coronado Beach, der berühmt für seinen breiten Sandstreifen ist, baden gehen.
Im neuen Film "Top Gun Maverick" wird in übrigens Football am Strand gespielt.
Der jüngst angekündigte zweite Teil des Epos von James Cameron ist Berichten zufolge teilweise in Manhattan Beach, Kalifornien, gedreht worden. Dieser Strand ist besonders bei Outdoor-Fans und Surfern beliebt.
James Bond alias Daniel Craig kommt bei seiner neuesten Mission “Keine Zeit zu sterben” viel herum. Die Strandlocations: Der Phang Nga Bay in Thailand, der Frenchman's Cove Beach auf Jamaika, die Atlantikstraße in Norwegen und Kalsoy auf den Färöer Inseln.
Die französische Komödie "Ziemlich beste Freunde" zeigt die Strandpromenade nahe Cabourg in der Normandie dient als Kulisse und lädt dazu ein, eine Reise dorthin zu machen.
Der erste Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe zeigt die exotischen Inseln des Staates St. Vincent und die Grenadinen in der Karibik. Genauso traumhaft wie im Film ist es hier im echten Leben am Strand. Die Gefahr von Piraten entführt zu werden ist aber eher gering.
Bereits der Titel des romantischen Film-Musicals verrät, wo La La Land gedreht worden ist: In Los Angeles, die umgangssprachlich “Stadt der Engel” genannte Metropole in Kalifornien. Eine Szene spielt auf dem Pier am Hermosa Beach, unweit des internationalen Flughafens von Los Angeles.