Hinweis: Unsere Autorin hat sich überlegt, wie eine "Stranger Things"-Animationsserie aussehen könnte und hat das Teaserbild mit dem AI-Bildprogramm Midjourney erstellt. Es gibt noch kein offizielles Bildmaterial zur geplanten Serie.
Noch vor Ausstrahlung der fünften und finalen Staffel von "Stranger Things" im kommenden Jahr gibt es gute Nachrichten aus dem Universum der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serie: Der Streamingdienst hat jetzt angekündigt, dass es eine Animationsserie geben wird.
Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, soll die Serie im klassischen Zeichentrick-Stil erschienen. "Wir haben immer von einem animierten 'Stranger Things' im Stil der Samstagmorgen-Cartoons geträumt, mit denen wir aufgewachsen sind, und diesen Traum verwirklicht zu sehen, war absolut aufregend", werden die Duffer-Brüder zitiert. Netflix konnte dafür den Emmy-Gewinner und Trickfilmzeichner Eric Robles an Bord holen. Er war zum Beispiel an den Serien "Fanboy & Chum Chum", "Glitch Techs" und "Familie X - In geheimer Mission" beteiligt. Gegenüber dem Portal "Deadline" zeigen sich die Duffer-Brüder begeistert: "Wir sind überwältigt von dem, was Eric Robles und sein Team sich ausgedacht haben - die Skripte und Grafiken sind unglaublich und wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen! Das Abenteuer geht weiter..."
Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben. So dürfen die Fans gespannt sein, welche Handlung sie bei dem Spin-Off erwarten wird und wann die Animationsserie startet.
(spot on-Redaktion)
Die Duffer Brothers gaben bereits zum Teaser der 4. Staffel von Stranger Things bekannt, dass die 5. Staffel zwar die letzte Season für Eleven, Mike und Co. sein wird, doch sie erwähnten, dass noch viele Geschichten in diesem Universum darauf warten, erzählt zu werden. Die Schöpfer Matt und Ross Duffer, auch bekannt als die Duffer Brothers haben schon eine Idee für die nächste Spin-Off Serie, die den letzten Ereignissen und den Charakteren der Upside Down-Crew folgen soll.
„Wir haben eine Idee für ein Spin-off, auf das wir uns sehr freuen…aber wir haben noch niemandem die Idee erzählt, geschweige denn sie niedergeschrieben.“, das schrieben die Duffer Brothers in einem Mail-Interview mit Variety.
Mit Stranger Things haben die Duffer Brothers die Messlatte für Sci-Fi Serien ziemlich hoch gelegt, doch sie sind überzeugt, dass die neue Serie bei Fans ebenso gut ankommen wird.
„Wir denken, dass alle – einschließlich Netflix – überrascht sein werden, wenn sie das Konzept hören, weil es sehr, sehr anders ist."
Mehr geben die Brüder aber noch nicht preis, denn erstmal feiert Staffel 4 von Stranger Things sein Debüt. Doch Finn Wolfhard, der Mike in Stranger Things spielt, hat schon erraten, um was es im Spin-Off gehen soll. Das hat auch die Duffer Brothers in Staunen versetzt.
„Irgendwie hat Finn Wolfhard, der ein verrücktes kluges Kind ist, richtig erraten, worum es gehen würde. Aber abgesehen von Finn weiß es sonst niemand!“ teilten sie Variety mit.
Wir sind schon sehr gespannt, welche krassen Geschichten uns noch erwarten.
Auch interessant: Liebesdetails in Stranger Things Staffel 4 enthüllt!