Soll es beim Dating klappen, gibt es einige Dinge zu beachten. Eine neue Studie enthüllt Überraschendes: Männer setzen beim Dating heute auf ganz andere Dinge als früher. Welche Dinge sind Männern heutzutage beim Dating besonders wichtig?
Zahlen? Nein, danke! Wie eine Studie von Bumble zeigt, gibt es einen Trend zu reflektierten Männern. Und diese Männer wollen eins: keine Geschlechterrollen beim Dating. Was heißt das? Ganz einfach: Die Rechnung geht nicht mehr automatisch auf ihn, die Initiative zum Treffen kann auch gerne von ihr ausgehen. Toxische Männlichkeit, adé!
Laut der Studie geht der Dating-Trend ganz klar in Richtung Offenheit und Flexibilität. Viele Singles, sowohl Männer als auch Frauen, geben an, sie hätten keinen bestimmten Typ „Mann“ oder „Frau“. 38 Prozent würden jemanden daten, der nicht ihrem Typ entspricht. Ganze 63 Prozent gaben an, innere Werte seien wichtiger als das Äußere.
Was für viele früher gar nicht ging: Tabuthemen beim Date ansprechen. 2023 sind Geld und Sex aber längst keine Tabuthemen mehr. Eine schöne Richtung: 57 Prozent der Befragten gaben an, keine teuren Dates zu brauchen. Ein Spaziergang im Park oder ein Kaffee zu zweit reichen also völlig aus. Was auch immer wichtiger wird zwischen Männern und Frauen ist über sexuelle Bedürfnisse zu sprechen. Der Trend beim Dating geht 2023 unserer Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung!