Knoblauchfans aufgepasst! Eine Studie hat die ultimative Lösung gegen die gefürchtete Knoblauchfahne enthüllt. Und die gute Nachricht ist: Es ist lecker und gesund! Greift zu, Ladies!
Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass Naturjoghurt aus Vollmilch, insbesondere der sogenannte griechische Joghurt, unser neuer Verbündeter gegen den unerwünschten Knoblauchgeruch ist. Warum? Weil er eine große Menge an Proteinen enthält, die den üblen Mundgeruch wirksam bekämpfen.
Dass Proteinhaltige Lebensmittel aktuell voll im Trend sind, ist kein Geheimnis. Sie sind in den Supermärkten gerade überall zu sehen und auch aus der Werbung kaum wegzudenken. Doch dieser Trend könnte sich auch im Kampf gegen die hartnäckige Knoblauchfahne als außerordentlich nützlich erweisen. Denn laut der Studie der Ohio State Univerity fangen Proteine die unangenehmen Gerüche von Knoblauch ein, bevor diese in die Luft gelangen.
Neben Proteinjoghurt helfen allerdings auch andere Lebensmittel gegen den Mundgeruch nach dem Verzehr von Knoblauch. Laut der führenden Wissenschaftlerin dieser Studie Prof. Sheryl Barringer helfen auch Äpfel, Minze, Salat und Milch gegen einen stinkenden Atem. Sie betont allerdings, dass man sie immer direkt, nachdem man Knoblauch zu sich genommen hat, essen sollte.
Weitere Tipps, wie du die Knoblauchfahne effektiv bekämpfst, erfährst du hier: Diese Tricks helfen gegen den lästigen Mundgeruch!
Auch interessant: