Astrologie

Kosmischer Neustart am 22. September.: Diese Sternzeichen finden zur Tagundnachtgleiche ihre innere Balance

Frau steht mit ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen am Strand | © Adobe Stock/Davide Angelini
Ausgeglichen und voller Energie: Diese Sternzeichen profitieren zur Tagundnachtgleiche
© Adobe Stock/Davide Angelini

Die Tagundnachtgleiche, auch Equinox genannt, markiert den Zeitpunkt im Jahr, an dem Tag und Nacht nahezu gleich lang sind. Diese harmonische Balance im Himmel hat nicht nur einen Einfluss auf unsere Welt, sondern auch auf die energetischen Eigenschaften der Sternzeichen. Laut Astrologie erleben vor allem drei Sternzeichen zur Tagundnachtgleiche innere Balance. 

Diesen Einfluss hat das Mondzeichen auf Beziehungen

Was ist die Tagundnachtgleiche?

Die Tagundnachtgleiche, auch als Equinox bekannt, ist der meteorologische Herbstbeginn oder der erste Tag des Herbstes. Wie der Name verrät, sind zu der Zeit Tag und Nacht nahezu gleich lang, was auf die exakte Position der Erde in ihrer Umlaufbahn um die Sonne zurückzuführen ist.

Im Herbst signalisiert die Tagundnachtgleiche den Übergang von der hellen Sommerzeit zu den dunkleren Tagen des Winters. Diese Zeit der Balance bietet eine hervorragende Gelegenheit zur Selbstreflexion und zur Suche nach innerer Harmonie.

Energieschub zur Tagundnachtgleiche: Diese 3 Sternzeichen fühlen sich wie neugeboren

Jungfrau: Verstärkte Ausgeglichenheit und Harmonie

Genau wie die Erde während der Tagundnachtgleiche eine perfekte Ausgewogenheit zwischen Tag und Nacht erreicht, streben auch Jungfrau-Geborene nach Ausgewogenheit und Harmonie in ihrem Leben.  Während der Tagundnachtgleiche werden sie von der kosmischen Energie regelrecht durchströmt und fühlen sich in ihrem Element.

Ihr Bedürfnis nach Ausgeglichenheit wird gestärkt und sie konzentrieren sich noch mehr auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen als üblich. In dieser Zeit versuchen sie noch bewusster Frieden und Harmonie in ihre Umgebung zu bringen.

Skorpion: Neu eingeschlagene Wege

Skorpion-Geborene sind bekannt für ihre Intensität und Leidenschaft. Während der Tagundnachtgleiche erleben sie eine tiefe kosmische Energie, in der ihre ohnehin schon stark ausgeprägten intuitiven Fähigkeiten noch weiter verstärkt werden.

Die Tagundnachtgleiche ermöglicht den Skorpion-Geborenen noch empfindsamer für verborgene Wahrheiten zu werden und sich selbst zu reflektieren. Während der Equinox sind sie bereit, ihre tiefsten Emotionen zu erkunden und sich von allem zu befreien, was sie belastet. Sie erleben quasi eine emotionale Wiedergeburt und schlagen neue Wege ein. 

Fische: Verbundenheit mit dem Universum

Da sie für ihre Empathie bekannt sind, fühlen sich Fische-Geborene während der Tagundnachtgleiche besonders mit dem Universum verbunden. Sie nutzen die Equinox als Zeit der Inspiration, um ihre künstlerische Seite aufleben zu lassen und ihre kreativen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Gleichzeitig verstärkt sich ihre Empathie und sie sind besonders einfühlsam gegenüber den Bedürfnissen anderer. 

Um noch mehr über Sternzeichen zu erfahren, können wir dir diese Astro-Bücher empfehlen:

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema