It's been a long time coming - endlich finden die ersten Konzerte von Taylor Swifts "Eras Tour" in Deutschland statt. Doch ein Taylor Swift-Konzert bedeutet auch einiges an Vorbereitung, schließlich dauert die Show alleine schon 3 Stunden! Welche Essentials du für die Konzerte in Gelsenkirchen, Hamburg und München unbedingt dabei haben solltest, verrate ich dir hier - von Swiftie zu Swiftie.
Kaum ein Konzertticket war so schwer zu bekommen wie das für Taylor Swifts "Eras Tour". Kein Wunder, denn der Megastar kommt nach langer Zeit wieder nach Europa - und auch zu uns nach Deutschland. Nachdem die erste Hürde genommen und die Tickets ergattert sind, gibt es noch einiges vorzubereiten: Die Setlist ist auswendig gelernt, das Outfit zur Lieblings-Era steht und der perfekte Zeitpunkt für die Toilettenpause während des Konzerts ist gefunden. Bleibt nur noch die Frage: Was darf beim Konzert nicht fehlen? Hier sind fünf Essentials, die ich als Swiftie auf jeden Fall in meine Tasche packe:
Bei einer dreistündigen Show kann man schon mal durstig werden - und da sind die Vorband und das Warten vor dem Stadion noch gar nicht mit einberechnet. Da Wasser und Getränke an den Ständen im Konzertgebäude oft sehr teuer sind (und die Schlangen sehr lang), solltest du besser vorsorgen und dir eine leere Flasche mitnehmen, die du immer wieder auffüllen kannst. So bleibst du hydriert und kannst die Show entspannt genießen.
Dein Handy brauchst du nicht nur, um dein Ticket vorzuzeigen, sondern natürlich auch als Kamera - andere Kameras sind übrigens auch gar nicht im Stadion erlaubt. Deshalb solltest du unbedingt für ausreichend Akku sorgen. So kannst du deine Lieblings-Momente des Konzerts auch später noch in Dauerschleife anschauen. Achte nur darauf, dass deine Powerbank nicht größer ist als dein Handy.
Was auch zur Vorbereitung auf das Taylor Swift-Konzert gehört, ist das Basteln von Freundschaftsarmbändern, auf denen deine Lieblings-Songs oder Lyrics stehen. Es ist nämlich schon zur Tradition geworden, dass Fans diese vor und nach dem Konzert mit anderen Swifties tauschen - so kommt man auch super in Kontakt mit anderen Fans.
Kein Schuh schreit mehr "Ich gehe zum Taylor Swift-Konzert" als Cowboy Boots. Doch seien wir mal ehrlich: Wer hat Lust, drei Stunden lang in unbequemen Schuhen zu tanzen? Läufst du deine Boots also nicht schon seit Wochen ein, dann entscheide dich besser doch für die Chucks. Deine Füße werden es dir danken!
Bei all dem Mitsingen kann es schon mal passieren, dass man einen trockenen Mund bekommt. Und da man auf einem Konzert nicht mehr trinken will als nötig (Stichwort Toiletten-Pause), muss eine Lösung her. Bonbons oder Kaugummi regen die Speichelproduktion an. Ein absolutes Essential in meiner Handtasche!