Hach, die guten alten 2000er! Nicht nur die Mode-Trends waren damals legendär, auch die unzähligen Teenie-Filme haben wir geliebt. Wir haben einige davon für dich ausgesucht, die definitiv Pflichtprogramm sind bei einem Mädels-Abend und versprechen dir, dass du in Erinnerungen schwelgen wirst.
Tipp: Wo es die Filme zu gucken gibt, erfährst du hier: https://www.werstreamt.es/
Auf ihrer neuen Schule freundet sich die 16-Jährige Cady (Lindsay Lohan) mit den Außenseitern Janis (Lizzy Caplan) und Damian (Daniel Franzese) an. Plötzlich zeigen aber die beliebtesten Mädchen der Schule, Regina (Rachel McAdams), Gretchen (Lacey Chambert) und Karen (Amanda Seyfried) Interesse an Cady. Da Janis und Regina nach einem Streit verfeindet sind, schmieden Janis und Damien den Plan, dass sich Cady bei der beliebten Clique einschleimen soll, um später über deren Machenschaften berichten zu können. Cady macht das Spiel mit, bis sie Gefallen an ihrer neuen Rolle in der Clique und vor allem an Reginas Ex-Freund Aaron (Jonathan Bennett) findet.
Die Schülerin Viola (Amanda Bynes) ist leidenschaftliche Fußballerin. Da die Mädchenmannschaft aufgelöst wird, versucht sie, einen Platz bei den Jungen zu bekommen, wird aber abgelehnt. Daraufhin beschließt sie, in die Rolle ihres Zwillingsbruders zu schlüpfen, der nicht in der Stadt ist. Ihr doppeltes Spiel löst einiges an Verwirrung aus. Als dann auch noch ihr Bruder wieder auftaucht und sie sich in ihren Mitbewohner Duke (Channing Tatum) verliebt, ist das Chaos perfekt.
Nachdem die Psychologin Tess (Jamie Lee Curtis) und ihre Tochter Anna (Lindsay Lohan) magische Glückskekse essen, landen sie im Körper der jeweils anderen. Während Anna sich mit den Patienten ihrer Mutter langweilt, muss Tess feststellen, dass Anna Probleme in der Schule hat und sogar gepierct ist. So beginnt ein völlig aus dem Ruder gelaufener und chaotischer Tag für die beiden.
Für diesen Film müssen Taschentücher bereit gehalten werden: Als der Draufgänger Landon (Shane West) es mal wieder zu weit getrieben hat, muss er zur Strafe beim uncoolsten Projekt der Schule mitmachen: der Theatergruppe. Dort trifft er das liebe Mauerblümchen Jamie (Mandy Moore), die ihm bei seinen Vorbereitungen für das Theaterstück hilft. Dabei muss er ihr versprechen, dass er sich nicht in sie verliebt. Was Landon nicht erwartet, ist, dass genau das passiert. Erst später erfährt Landon etwas über Jamie, das sein ganzes Leben verändern wird.
Eigentlich gehört die tollpatschige Mia (Anne Hathaway) zu den unbeliebten Mädchen ihrer Schule, dem niemand Beachtung schenkt. Schon gar nicht ihr heimlicher Schwarm. Doch eines Tages erfährt sie von ihrer Großmutter (Julie Andrews), dass sie eigentlich die Prinzessin von Genovien ist. Um eine würdige Thronfolgerin zu werden, muss Mia einen Crash-Kurs in puncto Outfit und Benehmen machen.
Nachdem ihr 13. Geburtstag in einem Desaster endet, wünscht sich Jenna (Christa Allen) bereits 30 Jahre alt zu sein, um die ganzen Schwierigkeiten eines Teenagers hinter sich lassen zu können. Am nächsten Morgen erwacht sie in einem Luxusapartment im Körper einer hübschen und erfolgreichen Redakteurin (Jennifer Garner). Sie hat über Nacht alles erhalten, was sie sich immer gewünscht hat. Die Sache hat nur einen Haken: Im Inneren ist Jenna immer noch dreizehn Jahre alt und hat sich kein bisschen weiterentwickelt.
Die Zwillingsschwestern Roxy (Mary-Kate Olsen) und Jane (Ashley Olsen) könnten unterschiedlicher nicht sein, machen sich aber gemeinsam auf den Weg nach New York. Die wilde Roxy möchte dort unbedingt in einem Musikvideo mitspielen, während die Streberin Jane einen Vortrag für die Uni halten muss. Stattdessen geraten beide in ein wildes Abenteuer, bei dem sie von einem Gauner (Andy Richter) sowie von einem Beamten (Eugene Levy) verfolgt werden, der es schon länger auf die Schulschwänzerin Roxy abgesehen hat.
Juno (Elliot Page) ist 16 Jahre alt und ungewollt von ihrem besten Freund (Michael Cera) schwanger. Ihren Eltern erzählt sie davon nichts und geht allein in eine Abtreibungsklinik. Dort angekommen bringt sie eine Abtreibung nicht übers Herz und beschließt, das Kind auszutragen und danach zur Adoption freizugeben. Sie findet daraufhin das Paar Vanessa (Jennifer Garner) und Mark (Jason Bateman), das jahrelang auf ein Baby wartet. Alles scheint perfekt, bis das Paar beschließt, sich zu trennen.
Die wohlhabende junge Allie (Rachel McAdams) lernt in den 1940er Jahren den aus armen Verhältnissen stammenden Noah (Ryan Gosling) kennen. Sie verlieben sich, doch Allies Eltern sind gegen die Beziehung, weshalb die beiden sich trennen. Jahre später, als Allie inzwischen verlobt ist, treffen sie sich wieder, da Allie Noah ein letztes Mal sehen möchte, bevor sie heiratet. Dabei erfährt sie, dass Noah ihr über die Jahre immer wieder Briefe geschrieben hat, die Allie jedoch nie erreichten, da sie von ihrer Mutter zurückgehalten wurden. Mit der Zeit merken beide, dass die Leidenschaft füreinander nie erloschen ist.
Die 18-Jährige Lucy (Britney Spears) möchte aus ihrer kleinen Provinz fliehen und macht sich zusammen mit ihren Freundinnen Kit (Zoe Saldana) und Mimi (Taryn Manning) auf den Weg zu einer Talentshow. Mit dabei ist der Fahrer Ben (Anson Mount), der ihnen eine Mitfahrgelegenheit bietet. Aufgrund einer Autopanne dauert der Roadtrip allerdings nicht lange und das Geld für die Reparatur fehlt. Bis Mimi die Idee hat, für Lucy einen Gesangsauftritt in einer Bar zu organisieren.
Wie es sich für einen richtigen Film-Abend gehört, dürfen Snacks natürlich nicht fehlen! Wie wäre es mit dieser Couchbar? Hier gibt es sie zu kaufen:
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Ebenfalls perfekt für einen Mädels-Abend:
Watch-Tipp: Das sind die 4 realistischsten Liebesfilme
Die besten Netflix-Serien für Binge-Watching
Ein Muss für Fans: Die 4 besten Serien wie "Gilmore Girls" auf Netflix und Co.