Bücher & Filme

Heftig umstritten und mega-erfolgreich: Diesen Buch-Bestseller bei Thalia muss jetzt jeder kennen

Thalia Buchhandlung | © Adobe Stock/jokuephotography
Buch-Bestseller bei Thalia & Co.!
© Adobe Stock/jokuephotography

Dieses Buch ist derzeit ein absoluter Bestseller bei Thalia, obwohl es bereits 2020 erschienen ist. Der Grund: Die Geschichte wurde verfilmt und hat das Interesse am Buch wieder geweckt - ähnlich wie bei Maxton Hall & Co. Warum das eventuell problematisch ist und um welches Buch es sich handelt, erfährst du hier.

3 Bücher der Weltliteratur, die man gelesen haben sollte

Bestseller bei Thalia & Co.: Dieses Buch aus 2020 liegt gerade voll im Trend

Dieser Roman, der bereits 2020 erschienen ist, geht gerade bei Thalia & Co. voll durch die Decke: "Nur noch ein einziges Mal" (Lily, Ryle und Atlas-Reihe Band 1) von Colleen Hoover. Es ist die deutsche Ausgabe des Buch-Bestsellers "It Ends With Us". Das Buch verkauft sich wohl auch deshalb so gut, weil am 15.08. der Film zum Buch in die Kinos gekommen ist. Und jetzt wollen viele einfach noch die Buchvorlage lesen.

Das Buch ist diese Woche auch auf Platz 2 der Amazon-Charts und ein Spiegel-Bestseller. Aber worum geht es eigentlich?

Darum geht es im Buch "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover

Als die Protagonistin Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume in Erfüllung zu gehen. Denn sie ist in einer neuen Stadt, ihr gelingt der Start ins Berufsleben mit ihrem eigenen Blumenladen und dann ist da auch noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in sie verliebt. Und sie ihn. Vergessen ist ihre schwere Kindheit und auch Atlas – Lilys erste große Liebe. Doch dann trifft Lily Atlas ganz zufällig wieder, und plötzlich ist alles anders, denn Ryle zeigt sich von einer Seite, die sie nie von ihm erwartet hätte...

Hier kannst du das Buch bei Thalia shoppen.

Buch-Bestseller bei Thalia: "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover | © Thalia
Foto: Thalia

Meine persönliche Meinung zur Kritik am Film & Co.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, weil es sicher noch einige Leute gibt, die das Buch und/oder den Film noch nicht gelesen oder gesehen haben. Das Buch habe ich schon vor einigen Jahren gelesen und war gelinge gesagt überrascht. Ich habe eine Lovestory erwartet, die Story ist jedoch viel tiefgründiger als es auf den ersten Blick erscheint. Es geht zum Teil um sensible Themen wie Traumata, Gewalterfahrung etc., die nicht leicht – richtig – darzustellen sind. Und hier verstehe ich die geäußerte Kritik durchaus. Das Buch, aber auch der Film, sollten differenziert betrachtet werden und diese Thematiken dürfen – obwohl es natürlich auch um die Liebesbeziehungen zwischen Lily und Ryle sowie zwischen ihr und Atlas geht - auch keinen Fall verharmlost dargestellt werden.

"Nur noch ein einziges Mal" schafft aber auch in gewisser Weise Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema. Ob dieser Roman von Colleen Hoover oder auch die jetzige Verfilmung die richtige Auseinandersetzung mit solchen problematischen Themen ist, muss jede*r für sich entscheiden. Was aber für viele problematisch ist, ist die Promo für den Film. Eine Betroffene: "Als ich jetzt mitbekam, wie Blake Lively, die in “It Ends With Us” die Hauptfigur Lily Bloom spielt, bei der Press-Tour vor allem über ihr Britney-Spears-Kleid und ihre neue Make-up-Linie sprach, während sie jungen Frauen riet, den Film mit der besten Freundin und im schönsten Blumenkleid zu sehen, war ich vor allem eins: wütend. Schließlich geht es in der Geschichte insbesondere um Gewalterfahrungen."

Den Trailer zum Film kannst du dir hier anschauen:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema