Von Willy Wonka bis Paul Atreides hat Timothée Chalamet bereits einige ziemlich ikonische Rollen übernommen, aber seine nächste Herausforderung wird eine seiner bisher größten sein: Der Dune-Schauspieler verkörpert Bob Dylan im kommenden Biopic "A Complete Unknown". Alles, was du wissen musst!
Das Biopic basiert auf Elijah Walds Buch "Dylan Goes Electric! Newport, Seeger, Dylan, and the Night That Split the Sixties" aus dem Jahr 2015 und erzählt die Geschichte desvjungen Bob Dylan, der im New York der 1960er Jahre seine Musikkarriere startet und zur kulturellen Sensation wird. Das Drehbuch stammt von Jay Cocks, Regie führt James Mangold. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Läuft man am Dienstagmorgen durch die Straßen von New York City, hätte man fast meinen können, man hätte eine Zeitreise in die 1960er gemacht und da stünde ein junger Bob Dylan vor einem: Auf neuen Fotos von den Dreharbeiten zum Biopic "A Complete Unknown" über die Musiklegende sieht Hauptdarsteller Timothée Chalamet Dylan zum Verwechseln ähnlich.
Der "Dune"-Star trägt auf den Fotos vom Set eine schwarze Hose, ein schwarzes gestreiftes T-Shirt und einen schwarzen Blazer sowie schwarze Lederstiefel und dunkle Sonnenbrille. Komplett ist der Look mit nach oben gewuschelten Locken und buschigen Koteletten à la Bob Dylan an den Seiten.
Auf den Schnappschüssen ist Chalamet unter anderem dabei zu sehen, wie er einen Laden verlässt und durch eine beschäftigte Straße mit zahlreichen Vintage-Autos spaziert. Zudem ist er auf einem Vintage-Motorrad zu sehen, das Dylans Triumph Speed Tiger T100 SR, mit der er 1966 nahe Woodstock einen Unfall hatte, ähnlich sieht. Auf einigen Fotos ist Chalamet mit einer unbekannten Frau zu sehen, die mit ihm anbandelt. In einer weiteren Szene ist Chalamet gemeinsam mit Co-Star Edward Norton zu sehen, der Sänger Pete Seeger verkörpert.
Am späteren Nachmittag gingen die Dreharbeiten in Hoboken, New Jersey, weiter, wo Timothée Chalamet in khakifarbener Hose und brauner Lederjacke als Straßenmusiker Gitarre spielt.
Der von Regisseur Denis Villeneuve meisterhaft inszenierte Film "Dune" entführt uns in eine ferne Zukunft, in der mächtige Häuser um die Kontrolle des kostbaren Wüstenplaneten Arrakis kämpfen. Inmitten politischer Intrigen und mystischer Kräfte erleben wir die Reise des jungen Helden Paul Atreides, gespielt von Timothée Chalamet, der dazu bestimmt ist, sein Schicksal als Anführer zu erfüllen.
Zendaya verkörpert die Rolle der geheimnisvollen Chani, die in Pauls Visionen erscheint, bis er sich ihre Wege letztlich in Wirklichkeit kreuzen.
Von ihrer brillanten Performance in der Serie "Euphoria" bis hin zu Blockbustern wie "Spider-Man: No Way Home" hat Zendaya gezeigt, dass sie eine starke und inspirierende Kraft in der Unterhaltungsindustrie ist.
Timothée Chalamet hingegen hat sich mit seiner bemerkenswerten schauspielerischen Leistung und seinem Charisma einen Namen gemacht. Seit seinem Durchbruch in "Call Me by Your Name" hat er sein Talent in einer Vielzahl von Genres unter Beweis gestellt und sich einen festen Platz als einer der aufregendsten jungen Schauspieler Hollywoods gesichert.
Mit der Rückkehr von Zendaya und Timothée Chalamet in "Dune 2" können wir uns auf ein weiteres spannendes Kapitel dieses fesselnden Science-Fiction-Abenteuers freuen. Ihre Chemie auf der Leinwand und ihr beeindruckendes schauspielerisches Können versprechen ein Kinoerlebnis, das uns erneut in seinen Bann ziehen wird.
Am 29. Februar wird mit "Dune: Teil 2" die mit Spannung erwartete Fortsetzung zu "Dune" aus dem Jahr 2021 in den deutschen Kinos erscheinen.
Im neuen Teil werden weitere bekannte Gesichter zu sehen sein, unter anderem Florence Pugh, Austin Butler und Anya Taylor-Joy.
Regisseur Denis Villeneuve hat in der Vergangenheit bereits über seine Absicht gesprochen, aus der Sci-Fi-Filmreihe eine Trilogie werden zu lassen, wozu er bei entsprechendem Erfolg des zweiten "Dune"-Films auch die Möglichkeit erhalten sollte.
Das Drehbuch zu "Dune 3" sei auch bereits fast abgeschlossen, hatte der Filmemacher im vergangenen Dezember verraten. Schauspielerin und Sängerin Zendaya, würde für den Trilogie-Abschluss auch ohne zu zögern zurückkehren. "Jedes Mal, wenn Denis anruft, antworte ich mit 'Ja'", sagte Zendaya vor einigen Tagen im Gespräch mit "Fandango".
Auch interessant:
Musst du gesehen haben: Das sind die 20 beliebtesten Filme aller Zeiten