Selbstliebe

Von wegen tabu! 6 Tipps, wie du das perfekte Sex-Spielzeug findest

Vibrator in der Hand einer Frau vor pinkem Hintergrund. | © Getty Images/Megan Madden/Refinery29
So findet ihr das perfekte Sextoy, das euch rundum glücklich macht.
© Getty Images/Megan Madden/Refinery29

Ist es Zeit für ein bisschen frischen Wind in deinem Liebesleben? Dann mach dich auf die Suche nach dem passenden Sex-Spielzeug – ganz ohne Schamgefühl, denn Sex-Spielzeug ist längst kein Tabu mehr! Vielmehr ist es eine tolle Möglichkeit, die eigene Lust zu entdecken und dein Liebesleben aufregend zu gestalten. Doch wie findest du das perfekte Toy, das dir wirklich Spaß macht? Diese Tipps helfen dir Schritt für Schritt bei der richtigen Wahl.

1. Solo oder Partner? Wofür ist das Toy gedacht?

Überleg dir zuerst, wie du dein neues Toy einsetzen willst: Soll es dir in Solo-Momenten Freude bereiten? Oder soll es auch mit deinem Partner zum Einsatz kommen? Diese Entscheidung hilft dir, anfangs die passende Kategorie zu wählen.

2. Lustzone auswählen

Als Nächstes: Welchen Bereich willst du erkunden? Es gibt Toys für so ziemlich jede Lustzone: Klitoris, G-Punkt, Prostata oder auch der äußere und innere Analbereich – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Mache dir auch Gedanken, welche Art der Stimulation dir besonders zusagt. Stehst du auf sanftes Saugen, intensive Vibrationen, prickelndes Pulsieren oder lieber stoßende Bewegungen? Es gibt für jede Vorliebe das passende Gerät – also hör auf dein Bauchgefühl und finde heraus, was deine Körperteile zum Lächeln bringt.

3. Hochwertige Materialien sind ein Muss!

Wenn du ein Sex-Spielzeug kaufst, ist die Materialwahl entscheidend. Greife zu Marken, die sich auf körperfreundliche und geprüfte Materialien spezialisiert haben. Silikon, Glas und medizinischer Edelstahl sind beliebte, hochwertige Optionen, die sicher und angenehm sind. Vertraue auf Unternehmen, die Jahre in die Forschung stecken, um dir ein sicheres Erlebnis zu bieten. Denn alle Bereiche deines Körpers verdienen nur das Beste …

Sextoys: Klassiker und Neuheiten in Sachen Sexspielzeug

Pärchen im Bett, Füße schauen unter der Bettdecke hervor | © iStock | LightFieldStudios

4. Wähle ein Toy, das dich richtig anmacht!

Du sollst dich mit deinem Sex-Spielzeug wohlfühlen und es sollte dich vor allem erregen, nicht einschüchtern. Gerade, wenn du noch neu im Spielzeuguniversum bist, kannst du mit einem klassischen Vibrator oder einem eleganten Silikonstab beginnen. Solche Modelle sind einfach zu bedienen und oft einsteigerfreundlich.

Du kannst natürlich auch etwas weitergehen: Ob kraftvoller Wand-Massager, Saug-Vibrator oder Spielzeuge für aufregende Rollenspiele – das Wichtigste ist, dass du Spaß daran hast und dich richtig drauf freust!

5. Keine falsche Scham!

Mach dir klar: Ein Sex-Spielzeug zu kaufen, ist völlig normal und längst raus aus der Schmuddelecke. Toys sind eine geniale Möglichkeit, dein Liebesleben kreativ selbst zu gestalten und dich besser kennenzulernen. Also, Schluss mit dem schlechten Gewissen und her mit dem Spaß!

6. Nutze den Kundenservice

Du bist unsicher, welches Toy wirklich zu dir passt? Die meisten seriösen Unternehmen bieten Support-Hotlines, Chatboxen oder Beratungsgespräche an – und die Leute dort sind echte Profis! Du kannst deine Fragen offen stellen, sie helfen dir gerne weiter und geben dir Tipps für das beste Einkaufserlebnis.

Sex-Spielzeug-Inspo findest du hier:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema