Ich bin ein richtiger Bücherwurm – und das muss ich ehrlich zugeben: Die "Twilight"-Buchreihe von Stefanie Meyer habe ich als Teenager geliebt! Es gibt eine Buchreihe, die der "Twilight"-Saga sehr ähnlich sein soll. Ich bin gespannt, ob du die Bücher schon kennst. Und das Beste: Die Serie dazu kommt jetzt im August auf Netflix!
Welche Buchreihe der "Twilight"-Saga ähnlich ist? Tatsächlich sind auch diese Bücher schon etwas älter. Deborah Harkness ist eigentlich US-Historikerin, aber 2011 veröffentlichte sie ihr erstes nichtwissenschaftliches Werk, und zwar: "Die Seelen der Nacht", wie das erste Buch der Reihe auf Deutsch heißt. Das Buch ging direkt durch die Decke und landete auf der Bestsellerliste der New York Times.
Den Roman bekommst du bei Thalia, Hugendubel & Co. – und auch auf Amazon hat er über tausend Spitzenbewertungen. Bei den Bewertungen liest man immer wieder, wie ähnlich der Roman der "Twilight"-Saga ist.
Hier kannst du den Band 1 der Buchreihe online shoppen.
Die Buchreihe "All Souls" der Autorin Deborah Harkness umfasst drei Bände. Im ersten Teil "Die Seelen der Nacht", das die Romanvorlage zur Serie "A Discovery of Witches" ist, geht es um Folgendes:
Die Protagonistin Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Aber dass in ihr das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im normalen Leben getrost zu ignorieren. Aber wie es das Schicksal will, fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände – und plötzlich ändert sich alles: Sie wird von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das Manuskript stehlen wollen. Ausgerechnet Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler und ein 1500 Jahre alter Vampir hilft ihr – er ist der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben…
Über die Handlung von Band 2 und 3 will ich ehrlich gesagt gar nichts verraten. Nur so viel: Beide Bücher sind Spiegel-Bestseller und haben online auch wieder hunderte positiver Bewertungen.
Bisher war die Serie meines Wissens nach nur auf Sky verfügbar, ab 19. August gibt es sie jetzt endlich auch auf Netflix. Und ich freue mich schon sehr darauf! Die Ähnlichkeiten mit Twilight sind auch hier nicht von der Hand zu weisen, denn es geht um eine übernatürliche Liebe, die eigentlich nicht sein soll. Hörzu schreibt hier: "Matthew Goode steht Robert Pattinsons übersinnlichem Held in Sachen Charisma, kaum gebändigter Wildheit und Leidenschaft für seine Liebste in nichts nach. Hauptdarstellerin Teresa Palmer überzeugt ebenfalls als magisch Begabte, die erst nach und nach ihre tatsächlich weltverändernden Fähigkeiten entdeckt..."
Ich kannte das Buch schon und bin schon sehr gespannt auf die Serie. Ich finde, es ist wirklich ein Must Read und jetzt auch ein Must Watch für Twilight-Fans. Klare Empfehlung von mir!