Es ist Zeit, die Vampir-Vibes wieder aufleben zu lassen, denn Netflix bringt die Magie von "Twilight" zurück – und zwar in Form einer brandneuen Serie namens "Midnight Sun". Aufgeregt? Wir sind es jedenfalls! Wenn du das Original geliebt habt, dann darfst du dich auf diese frische Perspektive auf die kultige Geschichte freuen.
Wer dachte, er kenne die ganze "Twilight"-Geschichte, kann sich jetzt eines Besseren belehren lassen: "Midnight Sun" (deutscher Titel: "Biss zur Mitternachtssonne") beleuchtet die Ereignisse des ersten "Twilight"-Romans aus der Sicht von Edward Cullen.
Statt Bellas sanfter Sicht auf die Vampirwelt erleben wir nun Edwards düstere und gefährliche Gedankenwelt. Mehr Drama, mehr Intensität und definitiv mehr Einblicke in seine unsterbliche Seele.
Autorin Sinead Daly, bekannt für ihre Arbeit an "Tell Me Lies" und "The Walking Dead: World Beyond", wird laut Variety das Drehbuch schreiben und als Executive Producerin fungieren. Vorlagenautorin Stephanie Meyer, die die vier ursprünglichen "Twilight"-Romane verfasst hat, wird ebenfalls an dem Serienprojekt beteiligt sein.
Die "Twilight"-Filmreihe hat zwischen 2008 und 2012 weltweit über 3,4 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Sie machte die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart zu weltweiten Superstars. Nach dem Ende des Film-Franchises schrieb die Vorlage-Autorin Meyer noch die beiden Romane "Life and Death: Twilight Reimagined" und "Midnight Sun", die jeweils neue Perspektiven auf die Geschichte von Edward und Bella eröffnen. Letzterer wird nun für Netflix als Serie verfilmt.
Hier kannst du den Roman "Biss zur Mitternachtssonne" direkt ansehen.
Jetzt kommt der "Wermutstropfen" für viele Fans: Statt Robert und Kristen sehen wir animierte Vampire. Aber das hat auch Vorteile: Epische Kämpfe, düstere Szenen und die übernatürlichen Fähigkeiten der Vampire - in der Welt der Animation ist wirklich alles möglich.
Die "Midnight Sun"-Serie könnte außerdem die Chance nutzen, einige ungelöste Fragen und Plot Holes aus den Filmen zu erklären. Fans der Original-Saga bemängelten oft, dass wichtige Details aus den Büchern gefehlt haben. Mit der erweiterten Perspektive und mehr Erzählzeit der Serie gibt es jetzt die Chance, diese Lücken zu füllen und tiefer in die Gedankenwelt und komplexen Dynamiken der Charaktere einzutauchen.
Auch wenn du vielleicht schon ein bisschen über die "Twilight"-Phase hinaus bist - oder damals einfach kein Fan warst - könnte diese Serie dein Interesse wecken. Denn die Serie könnte sowohl alte Fans zurückbringen als auch eine ganz neue Generation für die faszinierende Welt der Cullens begeistern.
Noch gibt es keinen Zeitplan für die Veröffentlichung, doch die erste Staffel ist bereits bestellt und soll bereits seit 2022 in Arbeit sein.
Noch mehr Vampir-Content:
Team Stefan oder Damon: Was dein Vampire Diaries-Crush über deine Persönlichkeit verrät!