Einer der größten Dating-Trends, der sich für das noch ganz junge Jahr 2023 bereits abzeichnet, heißt: Wanderlove. Was hinter dem süßen Namen steckt, verraten wir dir jetzt!
Um ihre User*innen besser kennenzulernen und ihnen zu verhelfen, die richtigen Matches zu finden, hat die Dating-App Bumble eine große Umfrage gestartet. Mit über 14.000 internationalen Teilnehmer*innen konnten sie aus ihren Antworten so einige Rückschlüsse auf die aktuellen Vorlieben aller Singles und Dating-Willigen ziehen. Und im Gegensatz zu vielen negativen Phänomenen wie Ghosting oder Hesi-Dating gibt es zur Abwechslung auch mal spannende, positive News zu verkünden.
Das deutsche Wort Wanderlust wird auch in der englischen Sprache genutzt, um Fernweh sowie die Freude am und den Drang zu Reisen auszudrücken. Davon abgeleitet wurde der Begriff Wanderlove entwickelt, der die Umfrage-Ergebnisse widerspiegelt. Denn immer mehr Menschen wollen mehr reisen und von unterwegs arbeiten. Das wiederum verändert auch ihre Dating-Gewohnheiten und -Präferenzen. Sie sind nun viel offener dafür, auch in anderen Städten und Ländern neue Leute zu treffen und sogar eine Beziehung einzugehen. Globale Liebe lieben wir!