Der Klassiker: Du bist verliebt in ihn, er vielleicht auch in dich; aber so richtig will es nicht funktionieren. Liebe hin oder her – wenn die Chemie nicht stimmt, wird's schwer. Acht Anzeichen, die dir verraten, dass er leider nicht der Richtige für dich ist!
Wir müssen viele Frösche küssen, bis wir endlich unseren Prinzen gefunden haben. Na gut, so kitschig soll es dann auch mal wieder nicht werden – aber zumindest den Einen wollen wir finden, mit dem wir unser Leben gestalten. Auf den wir uns immer verlassen können, der uns unterstützt – und vor allem bedingungslos liebt. Wenn dir beim Gedanken an deinen jetzigen Partner schon Zweifel in den Sinn kommen, können diese acht Anzeichen beweisen, dass er einfach nicht der Richtige für dich ist.
Es ist Wochenende und er ist immer verplant – nur leider ohne dich? Seine Prioritäten liegen dann ganz klar woanders. Auch wenn er die Zeit vielleicht unter der Woche mit dir am Abend genießt, seine Nummer 1 bist du nicht, wenn Freunde, Feiern oder Fußball immer wichtiger sind.
Sein Modegeschmack, zwischenmenschliche Werte und, und, und: Sollten dir nach und nach mehr Eigenschaften an ihm auffallen, die dir nicht gefallen, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du in Zukunft mit ihm dein Leben verbringen möchtest.
Er erzählt stundenlang über die Arbeit, seine Freunde und die Vergangenheit – aber dich fragt er nur kurz, wie es dir geht? Am besten sagst du schnell "Ciao", denn einen Narzissten braucht wirklich niemand!
Du machst ihm kleine Aufmerksamkeiten und gehst ständig auf seine Wünsche ein – nur von ihm kommt nichts? Dann ist sein Interesse nicht besonders groß an dir…
Du willst Haus, Garten und Kind, er lieber seine Freiheit und viel Reisen? Nicht gerade die beste Basis für eine glückliche und langanhaltende Beziehung, findest du nicht?!
Tagsüber arbeiten, abends mit Freunden treffen und anschließend sich zumindest zum Schlafengehen sehen? Das spricht nicht gerade für ein Miteinander. Jeder behält (noch) zu sehr sein eigenes Leben.
Und da wären wir beim nächsten Punkt: Du kennst nur wenige seiner Freunde, aber er hat kein Interesse, deine kennenzulernen? So richtig integriert werden möchte er anscheinend in dein Leben nicht… Schade!
Gefühlt würdest du alles für ihn tun. Aber bei jeder noch so kleinen Überraschung oder Entscheidung, die du für euch als Paar trägst, nörgelt er. Wenn Diskussionen oder eine Beleherungsstunde darüber, dass er es viel besser gemacht hätte, folgen, solltest du überlegen, ob du das dauerhaft möchtest.