Astrologie

Wasserzeichen: So gehen Fische, Krebs und Skorpion mit Liebeskummer um

Frau steht nachdenklich vor einem Fenster und blickt hinaus | © Getty Images/Westend61
So verhalten sich laut Astrologie die Wasserzeichen bei Liebeskummer
© Getty Images/Westend61

Unsere astrologische Konstellation spiegelt nicht bloß unsere Charakterzüge wider, sondern auch die vielfältigen Wege, auf denen wir unsere Emotionen verarbeiten. Selbstverständlich legen die Himmelskörper nicht alle Details fest, aber sie können Hinweise auf bestimmte Verhaltensmuster liefern, die uns womöglich nicht völlig bewusst sind. Vor allem über Verhaltensmuster während einer Trennung können sie so einiges aussagen. Wir zeigen dir deshalb, wie laut Astrologie die Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion mit Liebeskummer umgehen.

So gehen die Wasserzeichen mit Liebeskummer um: 

Fische (19. Februar - 20. März)

Fische sind bekannt für ihre Empfindsamkeit und Intuition, weshalb sie auf Liebeskummer mit einer tiefen emotionalen Reaktion reagieren. Sie identifizieren sich stark mit ihren Emotionen, setzen sich mit ihnen auseinander und neigen dazu, sich in ihren Gedanken und Gefühlen zu verlieren. Liebeskummer versetzt sie in eine Phase des Rückzugs und der Reflexion, in der sie versuchen, ihre Gefühle und das Geschehene zu verarbeiten. Aufgrund ihrer kreativen Ader nutzen sie verschiedene Mittel, um ihre Emotionen auszudrücken und zu verarbeiten. Zudem neigen sie dazu, Trost und Heilung in spirituellen Praktiken zu suchen.

Krebs (22. Juni - 23. Juli)

Krebse tragen ihr Herz auf der Zunge, aber in ihrem Inneren gehen eine Reihe von Emotionen vor. Wie echte Krabben ziehen sich Krebse in ihre „Schalen“ zurück. Durch ihre introvertierte Art machen sie viele Dinge entweder mit sich selbst aus oder öffnen sich nur Menschen, die sie schon jahrelang kennen und von denen sie wissen, dass sie sich ihnen gegenüber verletzlich zeigen können. Bei Liebeskummer ist ihnen das Wichtigste, dass sie in einer vertrauten Umgebung Zuflucht suchen können. Zudem konzentrieren sie sich auf vertraute Routinen, um Stabilität und Sicherheit zu finden.

Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Als das intensivste aller Sternzeichen erleben Skorpione bei Liebeskummer eine Achterbahn der Gefühle. Anstatt vor ihren Gefühlen zu fliehen, stellen sie sich ihnen mutig und denken intensiv über ihre vergangene Beziehung nach, um den Grund für das Scheitern zu verstehen. Haben Skorpione den Grund gefunden und ist der Liebeskummer erstmal vorüber, gibt es für sie allerdings kein Zurück mehr. Anstatt der Beziehung ewig hinterherzutrauern, nutzen sie die Trennung, um sich persönlich weiterzuentwickeln, indem sie neue Fähigkeiten erlernen oder Projekte in Angriff nehmen, die ihre Leidenschaft wecken. 


Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

5 Lektionen, die wir aus toxischen Beziehungen lernen können
Zählbild
Mehr zum Thema