Wasserzeichen, zu denen Krebs, Skorpion und Fische gehören, sind in der Astrologie für ihre emotionalen, intuitiven und tiefgründigen Naturen bekannt. Ein perfektes erstes Date mit einem Wasserzeichen sollte daher eine Atmosphäre schaffen, in der sie sich emotional sicher und verstanden fühlen, um sich fallen lassen zu können. Mit diesen Ideen für ein erstes Date mit einem der Wasserzeichen schaffst du eine Wohlfühlatmosphäre:
Bei einem einfachen Picknick im Park fühlen sich Wasserzeichen wohl: Sie können ungezwungen sprechen, müssen keine Etikette beachten und sind umgeben von beruhigender Natur. Auch wenn sie es nicht zugeben: Wasserzeichen haben eine kleine Schwäche für Romantik - wenn sie unauffällig verpackt ist. Wer einen Strauß wilde Blumen und eine Flasche Prosecco wie selbstverständlich auf der Picknickdecke platziert und kein großes Aufheben darum macht, kann das Herz der Wasserzeichen gewinnen.
Wasserzeichen sind aufgrund ihrer emotionalen Empfänglichkeit und Sensibilität nach einem Tag oft ausgelaugt. Bei einer gemeinsamen Massage, einer Meditation oder Yoga-Session kommen sie runter und können danach ganz entspannt eine tiefe Verbindung zu ihrem Date aufbauen.
Ganz klar: Wasserzeichen fühlen sich vom Wasser angezogen, weil es sie mit ihrer emotionalen und intuitiven Seite verbindet. Ein romantischer Spaziergang am Strand, am Seeufer oder entlang eines Flusses gibt ihnen emotionale Sicherheit und könnte deshalb zu einem idealen ersten Date führen.
Da Wasserzeichen oft eine starke Intuition haben und sich für esoterische Themen interessieren, könntest du beim ersten Date eine Tarot-Session einbauen oder organisieren. Dabei lernt ihr etwas über euch selbst und vielleicht auch über eure (gemeinsame) Zukunft.