Bald ist Weihnachten und das Geschenke einpacken geht wieder los. Was die meisten nicht wissen: Mit einem einfachen Trick kann man jede Menge Geschenkpapier sparen und auch optisch macht die Technik richtig was her. Aber überzeug dich selbst!
Wer kennt das nicht? Man hat zu wenig Geschenkpapier abgeschnitten, doch wie man es dreht und wendet, es scheint einfach nicht zu passen. Dann hast du wahrscheinlich noch nie was vom genialen Diagonal-Trick gehört?!
Wer das Geschenk zum Einpacken nicht längs, sondern einfach diagonal auf das Papier legt und dann die Ecken zur Mitte hin faltet, spart nicht nur jede Menge Papier, es sieht auch einfach viel schöner und professioneller aus. Wie es ganz genau funktioniert, kannst du dir im Video ansehen:
Der Diagonal-Trick ist also eine großartige Methode, um Papier zu sparen und Weihnachtsgeschenke nachhaltiger zu verpacken. Noch nachhaltiger wäre es selbstverständlich komplett auf Papier zu verzichten oder ihr werdet kreativ und verwendet zum Beispiel Zeitungspapier, das ihr dann noch individuell mit Schleifen oder Stickern verzieren könnt. Auch hübsch: Baumwolltücher statt Geschenkpapier verwenden, die anschließend noch als Geschirrtücher dienen.
Extra-Tipp: Fliegt bei dir auch immer das Geschenkpapier in der Wohnung herum? Mit dieser genialen Aufbewahrungstasche (hier bei Amazon) ist damit jetzt Schluss und alles an Ort und Stelle.