Es ist wieder soweit – der Countdown läuft, und wir alle fragen uns: Wer wird der nächste "Sexiest Man Alive"? Während wir noch die Bilder von Patrick Dempsey, dem "McDreamy" aus "Grey’s Anatomy", im Kopf haben, sorgt Chris Hemsworth bereits für die nächste Überraschung. Ja, genau der Chris Hemsworth, der uns schon vor zehn Jahren mit seiner Wahl zum "Sexiest Man Alive" beehrt hat. Denn er verrät, wen er für die Rolle nominieren würde.
Während der Premiere von "Transformers One" sprach der Thor-Darsteller mit dem US-Magazin People über seinen heißen Tipp für die Wahl 2024. Brian Tyree Henry. "Er ist einer der attraktivsten Männer der Welt", schwärmte Hemsworth. Moment mal – Brian Tyree Henry?
Brian Tyree Henry ist vielleicht noch nicht so bekannt hier bei uns. In den USA ist er längst ein Star, vor allem durch seine Rolle in der Serie "Atlanta". Henry glänzte nicht nur darin, sondern wurde auch 2023 für seine Rolle in "Causeway" an der Seite von Jennifer Lawrence für den Oscar nominiert. Im Kino war Henry unter anderem in "Joker" und der "Godzilla vs. Kong"-Reihe zu sehen. Ein Mann, der also nicht nur optisch einiges zu bieten hat, sondern auch Talent und Tiefe mitbringt.
Chris Hemsworth fand es vor zehn Jahren "sehr lustig", der "Sexiest Man Alive" zu sein. "Ihr habt mir ein paar Wochen lang das Recht verschafft, im Haus zu prahlen", sagte er damals zu People. Nun könne er zu seiner Frau Elsa Pataky sagen: "Denk daran, das ist es, was die Leute denken, also muss ich nicht mehr abwaschen, ich muss keine Windeln wechseln. Ich stehe über diesen Dingen. Ich habe es jetzt geschafft", scherzte er.
"People" wird den "Sexiest Man Alive" 2024 und damit den Nachfolger von Patrick Dempsey am 12. November 2024 bekannt geben. Die Wahl von Chris Hemsworths Favoriten Brian Tyree Henry wäre dabei mehr als nur eine Überraschung.
Es ist fast zwei Jahrzehnte her, dass Patrick Dempsey als Neurochirurg Derek "McDreamy" Shepherd in ABC-Serie "Grey's Anatomy" auf dem Bildschirm erschien. Mit dieser Rolle wurde er 2005 bis 2015 zum Frauenschwarm - 2020 bis 2021 gab es einen kleinen Nachschlag für die Fans. 2023 wurde der "Ferrari"-Star also auch offiziell der "Mann mit dem größten Sexappeal" des Jahres.
"Ich bin froh, dass es zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben passiert", sagte der damals 57-Jährige aus Maine in der Titelgeschichte über die Auszeichnung. "Es ist schön, die Anerkennung zu bekommen, und natürlich macht mein Ego einen kleinen Sprung, aber es gibt mir auch die Plattform, es für etwas Positives zu nutzen." Am meisten liegt ihm dabei das "Dempsey Center" am Herzen, das er zu Ehren seiner verstorbenen Mutter gegründet hat, um Krebspatient*innen und deren Angehörige zu unterstützen.
Auf seine Kinder machte die Auszeichnung offenbar etwas wenig Eindruck, wie er erzählt: "Sie machen sich nur über mich lustig, ziehen mich damit auf und finden ständig neue Gründe, warum ich es nicht sein sollte - das ist aber gut ist, denn sie halten mich jung", so Dempsey.