Zum Sommer gehören Wespen leider dazu. Viele haben jedoch Angst vor ihnen oder finden sie einfach nur lästig. Aggressiv sollte man jedoch nicht handeln, denn das mögen die kleinen Tiere überhaupt nicht gerne. Hier erfährst einen Trick, mit dem du Wespen einfach & schnell vertreiben kannst.
Im Internet kursieren die wildesten Tipps und Tricks, wie man Wespen am besten loswerden kann. Werden die Tierchen aggressiv, ist Vorsicht geboten. Experten raten davon ab, kuriose Tipps aus dem Internet auszuprobieren. Was natürlich hilft, ist Insektenvernichtungsmittel. Das schadet den Tieren aber und – bei falscher Anwendung – auch uns. Welchen Trick sollte man also anwenden, um Wespen einfach und schnell zu vertreiben?
Um Wespen schnell und effektiv zu vertreiben, brauchst du nur eine Sprühflasche und Wasser. Wenn sich eine Wespe nähert, sprühst du sie einfach mit einigen Sprühstößen des feinen Wassernebels ein. Das Ergebnis: Die Wespe sucht das Weite. Aber warum?
Brauchst du eine geeignete Sprühflasche? Dieses kleine Exemplar (hier auf Amazon) eignet sich auch für unterwegs und passt perfekt in jede Handtasche.
Nach Angaben des Landesbunds für Vogelschutz in Bayern (LBV) gibt es einen einfachen Grund, warum Wespen bei diesem Trick fliehen: Sie denken, es fängt an zu regnen und flüchten daher zurück in ihr Nest.
Zwei Dinge sollte man laut dem LBV aber beachten:
Die Sprühflasche sollte vor dem Gebrauch gründlich gereinigt werden, um sicherzustellen, dass das Tier keinen Schaden nimmt.
Wenn die Wespe zu viel Wasser abbekommt, kann sie vorübergehend nicht mehr fliegen. Sobald ihre Flügel getrocknet sind, wird das Tier von selbst das Weite suchen.
Der Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.