Dem Element Feuer werden drei der Sternzeichen zugeordnet: Widder, Löwe und Schütze. Hier verraten wir dir, welchen Effekt das auf ihr Liebesleben und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen hat.
Es wärmt uns und spendet Licht, doch auf der anderen Seite ist Feuer nur schwer zu kontrollieren oder zu stoppen. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in den Sternzeichen wider, die diesem kraftvollen Element angehören. Menschen mit Sternzeichen Widder, Löwe oder Schütze zeichnen sich durch Willensstärke, Temperament, Selbstbewusstsein und Charisma aus. Sie sind geborene Anführer*innen, kämpfen für ihre Ziele und schützen, was und wen sie lieben. Das kann allerdings auch so einige Risiken mit sich bringen und lässt sie teils stur und kalt rüberkommen.
Es ist nicht schwer, dem unbändigen Charme eines Feuerzeichens zu verfallen. Sie machen gern den ersten Schritt und geben ihrem Gegenüber das Gefühl, begehrt zu werden. Sowohl im Alltag als auch im Bett lassen sie ihrer Leidenschaft, ihrem Temperament und ihrer Dominanz freien Lauf. Sie probieren mit ihrem*r Partner*in gern Neues aus und lassen keine Langeweile aufkommen. Zudem stehen sie ihren Lieblingsmenschen stets treu und helfend zur Seite oder stellen sich sogar schützend vor sie. Und das im besten Fall ein Leben lang.
Die starken Feuerzeichen bringen ebenfalls einige Herausforderungen für sich selbst und ihre Partner*innen mit sich. Zum einen wollen sie bewundert werden und verfallen schnell in eine Art Konkurrenzkampf, wenn das nicht der Fall ist. Zum anderen tun sie sich häufig mit Kompromissen schwer, da sie von ihrer Meinung und ihrem Weg sehr überzeugt sind, und lassen sich kaum davon abbringen. Kann ihr*e Partner*in das respektieren, aber auch in den richtigen Momenten gegenhalten, werden sie zu einem unschlagbaren Team.
Mehr zu den Liebes-Horoskopen der Feuerzeichen: