Film-Tipp

Neu auf Netflix: Diesen Mega-Kinoerfolg musst du dir im August anschauen (Taschentücher bereithalten!)

Fernseher mit Netflix-Logo darauf | © GettyImages/NurPhoto
Diese Romantikkomödie war schon im Kino erfolgreich und läuft jetzt neu auf Netflix.
© GettyImages/NurPhoto

Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmen aus dem Jahr 2022 und spielte rund 2 Millionen Euro ein. Jetzt erscheint "Wunderschön" mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Emilia Schüle und vielen mehr endlich auch auf dem Streamingdienst Netflix. Halt dir schon mal das Wochenende frei und stock deinen Taschentücher-Vorrat auf, denn dieser Film wird dich zu Tränen rühren! 

Die 5 besten Romantikkomödien bei Netflix

Neu auf Netflix: "Wunderschön" mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Co.

"Wunderschön" erzählt die Geschichte von mehreren Frauen unterschiedlichen Alters, die mit ihrem Körper- und Selbstbild zu kämpfen haben. Sie fühlen sich von der Gesellschaft unter Druck gesetzt und haben Schwierigkeiten, sich selbst zu akzeptieren. Da wäre Sonja (Karoline Herfurth), die nach zwei Schwangerschaften nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit den Erwartungen als Mutter zu hadern hat. Ihr Ehemann Milan (Friedrich Mücke) unterschätzt hingegen, wie schwierig es für Frauen ist, Muttersein und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Seine kleine Schwester Julie (Emilia Schüle) will Model werden und wird auf Social Media von vielen Frauen verehrt. Sie selbst versucht krampfhaft in das Schönheitsideal der Branche zu passen und wird dabei immer dünner und dünner. Ihre Mutter Frauke (Martina Gedeck) steht vor ihrem 60. Geburtstag und ist beim Anblick in den Spiegel täglich unglücklicher. 

Wer den Film im Kino verpasst hat, kann das ab dem 4. August auf Netflix nachholen! Ich bin mir sicher, dass es "Wunderschön" relativ schnell in die Top 10 Netflix-Charts schaffen wird. 

Hier kannst du dir den Trailer zu "Wunderschön" anschauen: 

"Wunderschön" auf Netflix: Deshalb lohnt sich der Film

Deutsche Produktionen werden häufig kritisch betrachtet und kommen nicht immer gut beim Publikum an. Doch dieser Film beweist das Gegenteil. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich im Kino saß und mir ständig die Tränen verdrücken musste, weil der Film so rührend und mitreißend war - vor allem für Frauen. Ich habe mich bei so vielen Themen wiedergefunden und angesprochen gefühlt. Meinen Freundinnen, mit denen ich den Film angeschaut habe, ging es genauso. Regisseurin Karoline Herfurth schafft es, Frauen jeden Alters abzuholen und aufzuzeigen, dass man mit seinen Selbstzweifeln und Ängsten nicht allein ist. Am Ende erkennt man, dass wir Frauen alle dieselben Struggles haben und man mit seinen Problemen niemals allein ist. Was für eine schöne Botschaft! 

6 Kult-Serien, die heute nicht mehr zeitgemäß sind

The Big Bang Theory | © Getty Images/CBS Photo Archive
Mehr zum Thema