2000er Fashion

6 unvergessliche Mode-Trends, die du nur kennst, wenn du ein Millennial bist

Leighton Meester & Blake Lively in Gossip Girl | © Getty Images/James Devaney
Nur wahre Millennials erinnern sich noch an diese Looks aus den 2000ern! 
© Getty Images/James Devaney

Ach, die guten alten Zeiten der Millennials! Die 2000er waren ein Jahrzehnt voller Fashion-Trends, aber auch Modesünden, die uns heute ein nostalgisches Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier sind sechs unvergessliche Modetrends der Nullerjahre, die dir bestimmt bekannt vorkommen, wenn du ein Millennial bist!

Y2K Style: Die Mode der 2000er-Jahre feiert ihr großes Comeback

Hüfthosen & bauchfreie Tops

Ein absolutes Must-have in Sachen Fashion waren damals Hüfthosen, die so tief saßen, dass es fast ein Wunder war, dass sie nicht heruntergerutscht sind. Nach einem Wachstumsschub haben wir unsere Shirts nicht entsorgt, sondern lieber zu bauchfreien Tops umfunktioniert und zu den Hüfthosen kombiniert. 

Kleid oder Rock über der Hose

Anscheinend waren wir alle damals nicht sehr entscheidungsfreudig. Anders können wir uns nicht erklären, warum es der Trend schlechthin war, den Rock oder das Kleid MIT einer Hose zu tragen. Ganz nach dem Motto: Doppelt hält besser.

Die Outfit-Kombination war damals so in, dass es kaum einen Promi gibt, der das nicht auf dem roten Teppich trug. Wahre Millennials wissen aber, dass Lizzie McGuire die eigentliche Stil-Ikone dieses Trends ist. 

Getönte Sonnenbrillen

Auch was die Accessoires anging, waren die 2000er wilde Jahre. Es gab damals nichts Cooleres, als die Welt durch eine rosarote (oder blaue, grüne, gelbe) Brille zu betrachten. So konnten wir auf keinen Fall auf bunt getönte Sonnenbrillen verzichten, die uns das Gefühl gaben, in einem Hip-Hop-Musikvideo mitzuspielen. Richtig schlimm war es, wenn man sogar noch Strasssteinchen auf der Sonnenbrille hatte. 

XXL- Gürtel

Aus irgendeinem Grund haben wir Gürtel so getragen, dass sie absolut keinen Zweck erfüllt haben und zudem auch noch gewöhnungsbedürftig aussahen. Anstatt sie so zu tragen, dass sie unsere Hose oben halten, haben wir sie eher als Statement-Accessoire in knalligen Farben oder mit riesigen Schnallen benutzt. Vor allem über Tuniken, Kleidern oder sogar Jacken haben wir sie geliebt.

Caprihosen mit Pumps

Caprihosen, die knapp unterhalb der Knie enden, kombiniert mit schicken Pumps oder Peeptoes, waren der Hit im Sommer. Sie waren die perfekte Mischung aus lässig und elegant. . 

Übrigens: Caprihosen feiern dieses Jahr ein Fashion-Comeback! Allerdings tragen wir sie heute deutlich moderner. Bei H&M findest du dieses schicke Modell. 

Schwarze Caprihose | © H&M
Foto: H&M

Plüsch-Trainingshosen

Wer erinnert sich nicht an die Plüsch-Trainingsanzüge von Juicy Couture, die vor allem Paris Hilton, Gabrielle Solis in Desperate Housewives oder die damals noch relativ unbekannte Kim Kardashian trugen? Diese kuscheligen Teile waren der Inbegriff von Komfort und Coolness. Besonders beliebt in knalligen Farben und oft mit funkelnden Logos verziert, waren sie perfekt für entspannte Tage zu Hause oder zum Einkaufen. 

Baby-Boomer, Generation Z, Millennials: Das steckt hinter den Generationen-Namen

Generationen Übersicht als Cartoon | © iStock | koongtita
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema