Während das besondere Hochzeitskleid meist nur an einem Tag getragen wird, kann es beim Standesamt-Outfit etwas nachhaltiger werden. Welche Styles du anschließend wieder anziehen kannst, erfährst du hier.
Gut, dass Wide Leg Pants und Oversize-Blazer sowieso im Trend liegen. Ein locker fallender Hosenanzug etwa aus Leinen, Satin oder Seide eignet sich ideal fürs Standesamt, aber kann ebenso später noch im Büro, auf Feiern oder im Urlaub getragen werden.
Auch beliebt für die standesamtliche Trauung sind Kombinationen aus Rock oder Hose mit Top oder Bluse. Selbst wenn die in einem hellen Creme-Ton gewählt wurden, können sie nach dem großen Tag einzeln zu anderen Teilen kombiniert werden und sehen nicht mehr nach Hochzeit aus.
Wer nicht gerade ein langes Kleid mit Pailletten oder ähnliches aus der Abendmodenabteilung anziehen möchte, setzt fürs Standesamt auf süße Kleider mit Volants und floralem Print oder Slip-Kleider aus Satin. Mit Korbtasche, Sandalen und Sonnenbrille passen die im Anschluss genauso an den Strand, für den Shopping-Trip oder ins Office.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.