Sicher kennst du das: Du stehst vor dem Spiegel, hast deinen Lieblingslook an, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Keine Sorge, wir haben den ultimativen Trick für dich, mit dem du jedes Outfit in Sekundenschnelle auf ein neues Level bringst: die Drei-Punkte-Regel. Was es damit auf sich hat und warum diese Regel so genial ist, erklären wir dir hier.
Youtuberin, Influencerin und Mode-Expertin Lydia Tomlinson hat einen Styling-Trick entwickelt, mit dem ein einfaches Outfit in Sekundenschnelle zu einem Hingucker wird. Ihrer Meinung nach braucht jedes Outfit neben der Basis zusätzlich noch drei Eyecatcher, die den Look vervollständigen.
Als Erstes suchst du dir ein Outfit aus. Es muss nicht übertrieben schick sein. Das kann eine Jeans und Bluse sein, eine Stoffhose und ein Hemd oder ein Leinenkleid. Je dezenter und schlichter die Farben, desto besser, damit die drei Eyecatcher zur Geltung kommen. Vermeide deshalb Animal Prints, Spitze, Rüschen und Co., da sie zu unruhig für die Styling-Regel sind.
Influencerin marvadel macht es vor: Eine schlichte weiße Bluse, cremefarbene Bundfaltenhose und lässige Sandalen bilden die Basis ihres Looks. Mit einer Sonnenbrille, einer eleganten Tasche und einem leichten Pullover für kühlere Abende, den sie lässig über die Schultern wirft, verleiht sie ihrem Outfit einen "preppy" Touch und macht den Look zum Hingucker.
Wenn du es etwas auffälliger magst, kannst du auch wie lesperlesdebrunette ein monochromes Outfit wählen und es mit drei auffälligen Accessoires abrunden.
Sie trägt ihre beige Stoffhose und ihren beigen Off-Shoulder-Pullover mit einem roten Haarband, roten Gürtel und einer roten Tasche, die perfekt zu ihren ebenso roten Schuhen passen. Dadurch wird ein rundum harmonischer Look erzeugt, die Drei-Punkte-Regel angewendet und das Outfit perfekt abgerundet.
Jeans und T-Shirt lieben wir doch alle. Es ist das Go-To-Outfit, wenn wir mal nicht wissen, was wir anziehen sollen. Leider ist es aber auch ziemlich unspektakulär. Genau da kommt die Drei-Punkte-Regel ins Spiel.
Auch hier reicht es bereits, wenn du wie clairegffc eine Sonnenbrille hinzufügst, die dein Outfit sofort lässiger aussehen lässt. Mit einem Halstuch sorgst du für Retro-Vibes. Statt einem dritten Accessoire, kannst du auch roten Lippenstift auftragen, um deinem Outfit einen Hauch von Farbe zu verleihen.
Warum du öfter roten Lippenstift tragen solltest, kannst du hier nachlesen.
Shopping-Tipp: Sehr beliebt ist übrigens der NARS Cosmetics Fall Colour Collection Audacious Lippenstift in der Nuance Rita.
Weitere Styling-Tricks findest du hier:
Sandwich Methode: Mit dieser einfachen Regel gelingt dir jedes Outfit
1/3 – 2/3 Regel: Mode-Profis schwören auf diese Fashion-Formel