Längere Beine und ein bisschen mehr Höhe kann man sich nur mit unbequemen Absätzen zaubern? Nein! Auch deine super bequemen Sneaker können dich optisch strecken. Wie, das erfährst du hier.
Auch wenn der Trend gerade etwas zurückgeht, sind Chunky Sneaker und Modelle mit Plateau-Sohlen immer noch angesagt und in verschiedensten Varianten in deinen Lieblings-Stores erhältlich. Sie sehen nicht nur lässig aus und werten dein Outfit optisch auf, sie stellen dich im wahrsten Sinne auch auf ein kleines Podest und schenken dir einige Zentimeter an Höhe. Einige coole Sneaker mit diesem Effekt haben wir für dich schon einmal gesammelt:
Ist zwischen Schuh und Kleidung ein klarer Cut erkennbar, etwa durch einen starken farblichen Kontrast, kann das auch deine Beine und damit deine ganzen Körper stauchen und kürzer erscheinen lassen. Das Gegenteil erreichst du, wenn dein Unterteil (z.B. Hose) einen Übergang zu deinen Sneaker schafft und im selben oder ähnlichen Ton gehalten ist. Wie gut, dass auch monochrome Looks super trendy sind und sich total leicht stylen lassen. Wer nicht ganz in einer Farbwelt bleiben, stimmt wie Fashion-Ikone Chiara Ferragni einfach nur Hose und Schuhe farblich ab.
Ein anderer Trick 17, den man von außen gar nicht bemerken würde, sind Einlagen mit erhöhter Ferse. Die gibt es im Geschäft oder online und in unterschiedlichen Höhen zu kaufen, je nachdem, wie viel du wachsen möchtest. Wichtig: Nimm die Einlagen am besten mit zum Schuhkauf, um sicherzugehen, dass die Modelle auch mit erhöhter Einlage gut sitzen und nicht reiben. Da sie deine Haltung ändern, solltest du sie dennoch nicht ständig tragen. Hast du eigentlich medizinische Schuheinlagen, solltest du eher einen der anderen Sneaker-Tricks bevorzugen oder mit deinem*r Orthopäd*in abklären, ob es okay ist, die Keileinlagen ab und zu zu nutzen.