In der schnelllebigen Modewelt verliert man oft den eigenen Stil aus den Augen. Doch laut Allison Bornstein, einer berühmten New Yorker Stylistin, ist es mithilfe der Drei-Wort-Methode ganz einfach, den eigenen Stil zu finden und ihn zu betiteln. Und so geht's...
Die Flut an Modetrends kann oft überwältigend sein. Da kommt es schon mal vor, dass man den Blick für den eigenen Stil verliert. Oder vielleicht hast du ihn noch gar nicht wirklich gefunden? Laut der New Yorker Stylistin Allison Bornstein ist das kein Problem, schließlich findet man den eigenen Stil ganz leicht - dank ihrer Drei-Wort-Methode.
Gegenüber Elle Australia verrät die Stylistin: "Ich habe festgestellt, dass das Identifizieren einer Drei-Wort-Methode Kunden wirklich helfen kann, viele Ideen zu entwickeln und als großartiger Bezugspunkt für das Anziehen, Kombinieren, Einkaufen und die Weiterentwicklung des Stils im Allgemeinen dient." Über TikTok geht Allison mit dieser Methode viral und auch wir sind begeistert.
Und so geht's:
1. Stichwort: Analysiere deine am häufigsten getragenen Kleidungsstücke. Welchen Stil verkörpern sie?
2. Inspirationswort: Untersuche deine Inspirationsquellen. Welches Wort beschreibt deinen Traumstil?
3. Gefühlswort: Denke an deine Lieblingskleidung und an die Gefühle, die sie auslöst. Welche Gefühle möchtest du mit deinem Stil ausdrücken?
Shoppe hier den Look von Hailey Bieber*:
Die wahre Stärke der Drei-Wort-Methode liegt in ihrer Anpassungsfähigkeit. Die Worte, die du wählst, sind so einzigartig wie dein Leben. Wenn sich dein Stil ändert, kannst du die Wörter anpassen, um immer am Puls der Trends zu bleiben.
Auch interessant:
"Wrong Shoe Theory": So peppst du jedes Outfit auf
Signature Style: Mit diesen 7 Tipps findest du deinen persönlichen Stil
5 Mode-Weisheiten, die du spätestens mit 30 kennen solltest
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.