No Bra

4 Dinge, die du garantiert kennst, wenn du es hasst, BHs zu tragen

BH und Handy liegen auf Bett | © Getty Images/Fotografía de eLuVe
Würdest du deine BHs am liebsten immer zuhause lassen?
© Getty Images/Fotografía de eLuVe

Du bist kein BH-Fan? Dann werden dir die folgenden Szenarien und Gefühle in Verbindung mit dem kleinen Kleidungsstück ziemlich bekannt vorkommen.

1. First things first

Bevor du entspannen oder irgendetwas zu Hause tun kannst, ziehst du, sobald du die Tür hinter dir geschlossen hast, deinen BH aus und wirfst ihn irgendwohin. Es gibt wohl kaum ein erleichternderes Gefühl für dich und deine Brüste.

2. Extrem eingeengt

So fühlst du dich eigentlich die ganze Zeit, wenn du mal einen BH trägst. Du spürst, wie die Bügel auf deine Rippen drücken, wie sich die Träger in die Haut schneiden und zuppelst die ganze Zeit daran herum, in der Hoffnung, dass es irgendwie angenehmer wird. Wird es nur leider nicht ...

3. Trauer um den "Lieblings-BH"

Wenn du trotz deiner eigentlichen Abneigung regelmäßig BHs trägst, hast du vermutlich genau ein Modell, dass du relativ gern anziehst, weil es bequem ist und dich weniger einengt. Das trägst du dann bis zur bitteren Neige und bist richtig traurig, wenn du den BH aussortieren musst. Wer weiß schon, ob du je wieder einen anderen wie diesen bekommst.

4. No Bra Fun

Wenn du dann Klamotten findest, die du perfekt ohne BH tragen kannst und sie richtig gut sitzen und aussehen, macht sich in dir eine riesige Freude breit. Beim Shoppen ist das mittlerweile schon ein Auswahlkriterium für Oberteile, Kleider und Co. geworden.

BH-Arten: Das große ABC der Büstenhalter

BH-Arten: Das große ABC der Büstenhalter | © Avilika / shutterstock.com
Mehr zum Thema