Es ist kalt, grau und viel zu früh dunkel. Kein Wunder, wenn dich der Winterblues schon im Griff hat. Um dagegenzuwirken, solltest du jetzt auf diese vier Farben bei deinen Outfits setzen.
Blau macht zufrieden, entspannt dich und kurbelt die Kreativität an laut Farbpsychologie. Aktuell ist besonders die Nuance Königsblau angesagt. Die kannst du beispielsweise als Power Suit, kuscheligen Pulli oder in Accessoires wie Tasche und Mütze tragen.
Wenn wir die Farbe Orange sehen, wirkt sie stimmungsaufhellend auf uns und sorgt für Wärme. Deshalb darfst du deine Herbst-Looks gern um einen orangen Schal, Mantel, Lederjacke oder Pullunder ergänzen.
Wir wissen, dass Grün für die Hoffnung (auf besseres Wetter) steht. Genauso strahlt es aber Ruhe und Gelassenheit aus, was uns das Grau-in-Grau leichter verkraften lässt. Wie wäre es mit coolen Stiefeletten, einer Puffer Jacket, weichen Beanie oder einem Shopper in der coolen Farbe?
In der Farbpsychologie hat Gelb eine sehr positive Bedeutung und ist ein Zeichen für Fröhlichkeit und gute Laune. Lass dich davon anstecken, indem du in ein gelbes Strickkleid, Lederrock oder Fake-Fur-Mantel schlüpfst oder dir eine Tasche in der Happy-Color umhängst.
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, wozu die vier Statement-Nuancen gut passen, helfen dir diese Tipps:
Royalblau zu: Schwarz, Creme, Beige, Cognac, Pink
Orange zu: Beige, Hell- oder Dunkelbraun, Creme, Khaki, Schwarz
Grün zu: Brauntönen, Beige, Creme, Schwarz, Lila, Dunkelblau, Jeansblau
Gelb zu: Brauntönen, Creme, Beige, Khaki, Dunkelgrün, Jeansblau
Außerdem kannst du die Töne sogar cool miteinander kombinieren, wie etwa Royalblau und Knallgrün, Knallgrün und Orange oder Gelb und Königsblau.