Push-up-BHs, Boob Tape und ähnliches können dir schnell eine Körbchengröße mehr zaubern. Aber auch bei der Wahl deiner Klamotten kannst du ziemlich viel tricksen, um die Oberweite optisch zu vergrößern.
Obwohl weite und lockere Schnitte im Trend sind und auch ziemlich bequem, verdecken sie deine Oberweite leicht. Wenn sie größer wirken soll, wählst du lieber eng anliegende Oberteile und Kleider oder etwa Teile mit Corsagen-Details wie hier bei Chiara Ferragni.
Die sind nicht nur total angesagt, sondern tun auch etwas für alle, die sich mehr Oberweite wünschen. Kleider, Tops oder Blusen, die im Ausschnittbereich Rüschen und Volants angesetzt haben, wie sie auch Model Leonie Hanne trägt, sind dafür die Geheimwaffe.
Schwarz macht schmaler und helle, knallige Farben sowie auffällige Muster tragen auf. Was wir sonst vielleicht an anderen Stellen vermeiden wollen, können wir an der Brust zu unserem Vorteil nutzen. Das weiß auch Fashionista Camila Coelho.
Während etwa Bandeaus die Brust oft flacher aussehen lassen, gibt es ebenso Ausschnitt-Typen, die mehr schummeln. Dazu gehören unter anderem breite, rundere und eckigere sowie Carmen-Ausschnitte. Musikerin Dua Lipa macht's vor.
Extratipp: All die Fashion-Hacks helfen nichts, wenn du deine Körperhaltung nicht anpasst. Stehe aufrecht und gerade mit den Schultern nach hinten und schon bekommt deine Oberweite eine ganz andere Wirkung.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.