Du möchtest oder kannst keine Unsummen für teure Designer-Teile ausgeben, aber willst dennoch, dass dein Style hochwertig wirkt? Dann können dir die folgenden sieben Accessoires helfen.
Eine perfekte Beschreibung für unser erstes Teuer-Accessoire. Fashionistas mit viel Geld tragen gern Seidentücher (z.B. um den Hals, an die Tasche geknotet oder als Haarband) oder, wenn es etwas kühler ist, den kuschelweichen Kaschmirschal. Wenn du dir die kostenintensiveren Materialien nicht leisten kannst, gibt es auch Teile in Satin oder Baumwolle, die nah ans Original kommen.
Ein weiteres Must-have für ein optisches Upgrade, zumindest wenn du draußen bist und die Sonne scheint, ist eine trendy Sonnenbrille. Tendenziell darf sie etwas größer sein und recht dunkle Gläser haben. So siehst du aus, wie ein Celebrity, der/die nicht erkannt werden möchte.
Weiter geht es mit dem guten, alten Blair-Waldorf-Haarreif. Mit ihm siehst du sofort nach Geld aus. Wichtig sind dabei jedoch die Details. Er sollte eher größer sein, eine hochwertige Optik haben (z.B. Samt, Seide, Satin) und nicht zu verspielt sein.
Neben Diamanten denkt man dabei sofort an Perlen. Die kannst du ebenfalls in deinen Style integrieren, um sie aufzuwerten. Selbst wenn es sich um Modeschmuck handelt, sollten die Perlen möglichst echt aussehen. Setze daher eher auf kleinere Schmuckstücke oder ein Statement-Piece.
Für deine Outdoor-Outfits im Herbst und Winter greifst du lieber nicht zu den normalen Wollhandschuhen. Viel teurer kommen da feine Modelle in Lederoptik rüber.
... eines guten, hochwertigen Outfits steht, rein von der Platzierung her, ein schöner Gürtel. Orientiere dich bei deiner Wahl an den Modellen der Designer*innen. Diese sind meist sehr schlicht gehalten mit einer hübschen Schnalle in Silber oder Gold.
Abgerundet wird dein "I'm rich"-Style von einer tollen Tasche. Damit man nicht sofort sieht, dass sie nicht wirklich von Prada, Chanel oder Hermès ist, solltest du Modelle kaufen, die sich zumindest optisch an den Klassiker-Handtaschen orientieren. Die sind beispielsweise eher kastig mit Henkel geschnitten oder in einem schlichten Design und Farbe.
Damit die genannten Accessoires den erwünschten Effekt haben, solltest du folgendes beachten:
Nicht übertreiben: Du musst nicht alle Accessoires in einem Outfit unterbringen oder etwa Perlen-Ohrringe, -Ketten und -Ring gleichzeitig tragen. Das sieht schnell wieder günstiger aus.
Dezente Farben: Echte Designer-Stücke werden häufig in zeitlosen Nuancen wie Schwarz, Braun, Grau oder Beige gewählt, damit sie immer dazu passen. Ansonsten kannst du dich auch an aktuelle Trend-Farben halten. Krasse Muster können das Outfit jedoch wieder preislich abwerten.
Keine fancy Details: Strasssteinchen an der Sonnenbrille oder Nieten am Gürtel unterstützen den Teuer-Look eher nicht.
Fashion-Pflege: Genau wie du ein echtes Designer-Teil pflegen würdest, so solltest du auch mit deinen günstigeren Accessoires umgehen, damit sie lange hochwertig aussehen.