Sexy, feminin und elegant - das sind High Heels. Doch gibt es ein Alter, ab dem wir auf die Absatzschuhe verzichten sollten? Geht es nach einer britischen Studie, lautet die Antwort: ja! Ab diesem Alter ist man zu alt für High Heels.
High Heels sind die Schuhe, wenn es um einen perfekten Auftritt geht. Kaum ein anderes Schuhwerk wirkt so elegant und feminin und passt dazu auch noch zu den verschiedensten Outfits. Nicht nur Kleider oder Jeans sehen dazu vorteilhaft aus; auch Röcke und sportliche Leggings werden dadurch prompt aufgewertet.
Nichtsdestotrotz: Eine britische Studie des Unternehmens „Diet Chef“ hat sich zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, ab wann Frauen zu alt für High Heels sind. Dazu wurden 2.000 Probandinnen befragt, die wie folgt antworten. Laut deren Meinung sind Absatzschuhe ab einem Alter von 51 Jahren tabu. Ein erstaunliches Ergebnis. Ob es an den Schmerzen beim Tragen liegt oder die Schwierigkeit bei höherem Alter, auf den Modellen die Balance zu halten, hat die Studie nicht aufgedeckt…
Jeder sollte das tragen, was er oder sie für richtig hält – so lautet unsere Meinung. Mode ist immer eine persönliche Frage und da jeder Mensch anders ist und andere Dinge mag, sollte das stets respektiert werden. Wer also auf den hohen Absätzen auch mit zunehmendem Alter gut laufen kann, sollte sich unbedingt seinem Stil treu bleiben. Für alle anderen gibt es tolle Ausweichmöglichkeiten wie Ballerinas oder Pumps. Letztere bieten immer noch einen eleganten Absatz, aber wesentlich niedriger als Stilettos und Co.