Eine Altersgrenze für bequeme Leggings? Geht es nach einer britischen Studie soll das der Fall sein. Zu welchem Ergebnis die Befragung kam: Ab diesem Alter ist man zu alt für Leggings!
„Diet Chef“, ein britisches Abnehm-Unternehmen lässt gefühlt kein Kleidungsstück ungeschoren davonkommen. In einer Studie hat sich die Firma jetzt dem Thema Leggings angenommen und dazu 2.000 Frauen befragt, ab wann sie keine Leggings mehr tragen würden. Das erstaunliche Ergebnis: Ab 45 Jahren soll Schluss mit der bequemen Hose sein, die nicht nur beim Sport oder auf dem Sofa so beliebt ist…
Zugegeben, nicht die Leggings per se ist unter Umständen nicht altersgemäß, sondern vielmehr die Kombinationsmöglichkeiten. Darauf sollte jede Frau achten. Ansonsten sagen wir: Jede sollte das tragen, was sie möchte. Die Hauptsache ist, dass sie sich darin wohlfühlt – ob mit Mitte 20 oder Mitte 40.
Sportlich, modern oder elegant – Leggings können alles! Als Allrounder sind sie deshalb so beliebt bei Frauen – von dem Komfort ganz zu schweigen. Wer stilvoll die enge Beinbekleidung tragen möchte, sollte darauf Acht geben, die passenden Oberteile zu wählen. Vor allem auf die Länge kommt es an: Während gecroppte Varianten an jungen Mädchen und Frauen gut aussehen, sollten die Pullover und Shirts mit dem Alter über den Po ragen. Keine Sorge – es müssen keine übergroßen Modelle sein. Auch Long Blusen oder schöne Strickteile machen sich an dieser Stelle prima und lenken den Fokus weiter nach oben.