Dir gefällt die Retro-Ästhetik des Adidas "Samba" oder "Gazelle", doch dich stört, dass den Schuh aktuell jede*r Zweite trägt? Dann haben wir die perfekte Alternative für dich: den "Bermuda".
Auf den ersten Blick scheint sich der Adidas "Bermuda" nicht von seinen Geschwistern zu unterscheiden. Wie diese zeichnet auch er sich durch eine schmale Silhouette, einen T-förmigen Zehenbereich aus Wildleder sowie drei seitliche Logo-Streifen aus.
Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch die Gummisohle auf, die über ein markanteres Profil als die Modelle "Samba" oder "Gazelle" verfügt. Dadurch bietet der Sneaker selbst auf rutschigem Terrain optimalen Halt.
Klingt interessant? Hier kannst du den Adidas "Bermuda" in Rosa für 110 Euro bei Breuninger bestellen. Schnell zu sein, lohnt sich! Erste Größen sind bereits vergriffen. Die mintgrüne und gelbe Variante ist ebenfalls schon fast ausverkauft.
Auch in Sachen Kombinationsmöglichkeiten steht der Adidas "Bermuda" den Modellen "Samba" oder "Gazelle" in nichts nach. Er passt genauso gut zur lässigen Jeans wie zum eleganten Rock. Da sich die Frage geradezu aufdrängt: Ja, im Sommer ist auch das Styling mit den gleichnamigen Shorts (gerne aus Denim!) möglich.
In den Achtzigerjahren erstmals lanciert, eignet sich der Schuh auch gut als Styling-Partner zu weiteren 80er-Trends. Welche Kleidungsstücke und Accessoires aktuell ihr Comeback feiern, liest du hier.
Ob du der Farbe des Sneakers beim übrigen Outfit treu bleibst oder mit dem Schuh einen Akzent setzt, ist dir überlassen.
Um in den tief geschnittenen Sneakern mit der dünnen Sohle nicht zu frieren, sind Socken im Herbst ein Muss! Du hast die Wahl zwischen gerippten Sportsocken und süßen Rüschensöckchen.