Styling-Tipps

Animal Print tragen: Wenn du dich an diese 5 Styling-Regeln hältst, wird dein Outfit zum Hingucker 

Frau trägt eine Jacke im Animal Print | © Getty Images/Daniel Zuchnik
Diese Styling-Regeln sollten Sie bei Animal Prints beachten.
© Getty Images/Daniel Zuchnik

Ob Leopardenflecken, Zebrastreifen oder Schlangenhautmuster - Animal Prints sind gerade im Herbst besonders angesagt. Aber wie stylt und kombiniert man die aufregenden Muster stilvoll und so, dass es nicht nach einer Bad Taste Party aussieht? Wir verraten dir, an welche Styling-Regeln du dich halten solltest. 

So stylst du Animal Prints:

Styling-Regel 1: Weniger ist mehr

Beim Tragen von Animal Prints ist Zurückhaltung wichtig. Entscheide dich für ein einzelnes Kleidungsstück mit Tiermuster und kombiniere es zu schlichten Kleidungsstücken, um den Rest deines Outfits schlicht und neutral zu halten. So stiehlst du dem Animal Print nicht die Show.

Styling-Regel 2: Wähle lockere Teile

Bei einem Outfit mit Animal Prints ist es wichtig, dich von hautengen Stücken zu verabschieden und stattdessen auf lockere und fließende Materialien oder Schnitte zu greifen, die nicht eng sitzen. Zu enge Kleidungsstücke sehen nämlich sehr schnell nach einem Karnevalskostüm aus. Mit einem lockeren Midirock kannst du zum Beispiel nichts falsch machen.

Styling-Regel 3: Accessoires als Highlight

Wenn du dich noch nicht traust, ein Outfit im Animal Print zu tragen, können Schuhe oder Taschen eine großartige Alternative sein, um dich vorsichtig heranzutasten. Sie verleihen deinem Outfit das gewisse Etwas, ohne überwältigend zu wirken.

Styling-Regel 4: Wähle neutrale Accessoires

Traust du dich hingegen sofort an ein Kleidungsstück im Animal Print heran, solltest du dein Outfit durch Schuhe und Accessoires in neutralen Farben wie Schwarz, Braun oder Beige ergänzen, damit dein Outfit nicht zu überladen wirkt.

Styling-Regel 5: Mixe und kombiniere klug

Wenn du mehrere Kleidungsstücke mit Animal Prints innerhalb eines Outfits tragen möchtest, achte darauf, dass du die Muster oder Farben aufeinander abstimmst, damit dein Outfit harmonisch wirkt. Gerade bei Schlangenprints gibt es unzählige Farbvariationen und Facetten der Musterung. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Zählbild
Mehr zum Thema