Es ist ein Dilemma: Morgens verlässt man bei herbstlichen Temperaturen das Haus, tagsüber wird es sommerlich warm. Sich für beide Fälle passend zu kleiden, ist eine Herausforderung. Zum Glück gibt es einen simplen Styling-Trick, mit dem du bei jedem Wetter richtig gekleidet bist und obendrein noch im Trend liegst.
Wanderer tun es, Kinder ebenfalls. Fashionistas hingegen würden lieber schwitzen, als sich die Jacke oder den Pullover um die Hüfte zu binden. Das könnte sich jedoch bald ändern. Auf der Kopenhagen Fashion Week zeigten gleich mehrere Labels, wie stylisch umgebundene Kleidungsstücke aussehen können. Inspiration gefällig?
Um die Taille legen, die Ärmel überkreuzen und verknoten: Einen Pullover oder eine Jacke umzubinden, ist wahrlich kein Hexenwerk. Etwas schwieriger gestaltet sich jedoch das Styling. Damit du in dem praktischen Look nicht den Eindruck erweckst, du kämst gerade von einer Bergtour, verzichtest du besser auf sportliche Pieces und Funktionsstoffe. Setze stattdessen auf ein Oberteil aus weichen Strick oder rauen Denim, dessen Ärmel du locker auf Höhe des Bauchnabels zusammenbindest. Skall Studio, OpéraSport oder Baum und Pferdgarten machen es in ihren kommenden Frühjahr/Sommer-Kollektionen vor:
Die Schwestern Julie und Marie Skall funktionieren eine Jeansjacke zum Gürtel um und bringen damit ein ärmelloses Kleid in A-Linie auf Taille. Das hellblaue Denimjacke sorgt nicht nur für eine definierte Körpermitte, sondern auch für einen farblichen Kontrast zum braunen Kleid und den beigen Loafern.
Mit einem umgebundenen Streifenshirt verleiht OpéraSport einem eleganten, schwarzen Camisole und einem roten Satinrock eine sportliche Note. Indem das Streifenmuster die Farbe des Rocks aufgreift, wirkt der Look trotz des Stilbruchs harmonisch.
Das dänische Designduo Rikke Baumgarten und Helle Hestehave präsentierte mehrere Looks mit um die Hüfte geschlungenen Pullovern. Besonders angetan hat es uns der Materialmix aus Denim, Organza und Zopfstrick.