Ein guter BH sollte wie eine beste Freundin sein – er unterstützt dich, gibt dir Halt und sorgt dafür, dass du dich wohlfühlst. Doch bei der riesigen Auswahl an Dessous ist es schwierig, den perfekten BH zu finden. Diese sechs Anzeichen helfen dir, bei deiner nächsten Shoppingtour den richtigen BH für dich zu finden.
Ein guter BH bleibt genau dort, wo er hingehört – den ganzen Tag lang. Das bedeutet, dass er nicht verrutscht, nicht einschneidet und auch nirgendwo drückt. Dein BH sollte sich anfühlen, als wäre er nicht da: leicht und bequem, aber immer an Ort und Stelle.
Damit der BH richtig sitzt, ist es entscheidend, dass die Cups deine Brust vollständig umschließen. Nur so bleiben deine Boobies an ihrem Platz, egal wie viel du dich bewegst. Teste beim Kauf, ob deine Brust auch bei Bewegungen – wie dem Heben der Arme – gut im Körbchen liegen bleibt. Achte auch auf elastische Materialien und verstellbare Träger, die sich an deine Bedürfnisse anpassen.
Du erkennst einen guten BH daran, dass das Rückenteil auf gleicher Höhe wie die Vorderseite sitzt. Rutscht der BH hinten hoch, hat er ein zu lockeres Unterbrustband und kann nicht genügend Halt bieten.
Die Träger eines guten BHs sitzen am Rücken parallel oder leicht V-förmig. Das sorgt nicht nur für einen sicheren Halt, sondern verhindert auch ein Einschneiden in die Schultern.
Hübsche BH-Modelle findest du hier:
Ein guter BH fühlt sich nach einem langen Tag immer noch gut an. Achte deshalb beim Kauf auf weiche Materialien, gut gepolsterte Bügel, atmungsaktive Stoffe und unsichtbare Nähte.
Last but not least: Neben all der Funktionalität sollte dein BH dich auch optisch glücklich machen. Ob sportlich, romantisch oder sexy – wähle Modelle, die deinen Style unterstreichen, dir Selbstbewusstsein geben und zu deinem Lebensstil passen.
9 Anzeichen, dass du die falsche BH-Größe trägst
Von bequem bis sexy: Diese 5 BH-Modelle dürfen in keinem Schrank fehlen
Überraschung: So oft muss dein BH wirklich in die Waschmaschine