Styling-Tipps

Ballerinas im Sommer tragen: 4 Styling-Fehler, die die Trendsandalen altbacken wirken lassen

Nahaufnahme einer Frau, die Ballerinas trägt | © Getty Images/Christian Vierig
Ballerinas richtig kombinieren: Die Do’s und Don’ts für deinen Look!
© Getty Images/Christian Vierig

Ballerinas sind der Inbegriff von zeitloser Eleganz und verleihen jedem Outfit sofort eine verspielte, feminine Note, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sie passen sich zudem jedem Anlass an und bieten gleichzeitig einen unglaublichen Komfort. Doch wie bei jedem Kleidungsstück gibt es auch hier ein paar Regeln, die du beachten solltest, um stilvolle Outfits zu kreieren.

Nie wieder Fehlkäufe: Mit der 3-7-14 Regel shoppst du nur noch Lieblingsteile

Diese 4 Regeln solltest du beim Tragen von Ballerinas beachten

Fehler 1: Deine Hose ist zu lang

Ballerinas sehen am besten aus, wenn sie auch sichtbar sind. Aus diesem Grund solltest du immer darauf achten, sie mit dem richtigen Hosenstil zu kombinieren. Zu lange oder zu weite Hosen, die über die Schuhe fallen, bedenken nicht nur deine Ballerinas, sie sorgen auch dafür, dass dein Look an Eleganz verliert und altbacken wirkt. Greife deshalb lieber zu Hosen mit einem schmalen Schnitt oder einer 7/8-Länge, damit die Ballerinas richtig zur Geltung kommen.

Fehler 2: Du wählst die falsche Farbe

Beim Tragen von Ballerinas solltest du immer darauf achten, dass ihre Farbe gut zu deinem restlichen Outfit passt. Zu viele verschiedene Farben oder ein zu starker Kontrast können den Look unausgewogen und altmodisch wirken lassen. Setze lieber auf harmonische Farbkombinationen, die ein stimmiges Gesamtbild erzeugen. Mit Ballerinas in neutralen Farben wie Beige, Schwarz oder Creme machst du alles richtig.

Shopping-Tipp: Bei H&M findest du dieses klassischen Ballerinas in Beige-Schwarz.

schwarz-beige Ballerinas  | © H&M
Foto: H&M

Fehler 3: Dein Outfit ist zu casual

Ballerinas passen nicht zu jedem Kleidungsstil. Sie haben einen zarten und mädchenhaften Charme und bringen im Gegensatz zu sportlichen oder edgy Schuhen eine sanfte, weiche Note in dein Outfit. Ein häufiger Fehler ist es deshalb, sie mit einem zu sportlichen Outfit zu kombinieren. Jogginghosen oder Leggings harmonieren selten mit den zarten Schuhen und wirken oft unpassend. Ballerinas kommen viel besser zur Geltung, wenn du sie mit femininen oder klassischen Stücken kombinierst.

Fehler 4: Du trägst deine Ballerinas bei schlechtem Wetter

Es mag verlockend sein, deine geliebten Ballerinas das ganze Jahr über zu tragen, aber bei kaltem Wetter solltest du sie lieber im Schuhschrank verstauen. Denn nichts sieht schlimmer aus, als durchnässte Ballerinas, die ihre Form verlieren und Wasserflecken bekommen. Sie sehen dann schnell ungepflegt und altbacken, statt modern und stilvoll aus. Bewahre deine Ballerinas deshalb lieber für sonnige Tage auf, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema