Ob zu Jeans, Röcken, Shorts oder unter Blazern und Strickjacken: ein weißes Basic-Shirt ist ein absolutes Must-have in jedem Kleiderschrank. Es lässt sich vielseitig stylen und passt zu fast allem. Wir zeigen dir, wie du diesen zeitlosen Klassiker auf verschiedene Weisen kombinieren und in dein Outfit einfließen lassen kannst.
Hast du ein Oberteil oder ein Kleid, das dir aufgrund des Schnitts zu gewagt ist oder nicht zur aktuellen Jahreszeit passt? Keine Sorge! Ein weißes Shirt kann perfekt als Unterlage dienen, um dein Oberteil ins Rampenlicht zu rücken und es für jede Jahreszeit und jeden Anlass passend zu machen.
Die Kombination aus einem weißen Shirt und einem eleganten Blazer eignet sich hervorragend für professionelle oder geschäftliche Anlässe. Ein Blazer verleiht dem Outfit ein formelleres Erscheinungsbild, während das weiße Shirt als neutrale Basis dient und den Look auflockert.
Der Satinrock hat eine erneute Beliebtheit erlangt und gehört zu den größten Mode-Trends der Saison. Kein Wunder, schließlich fällt er dank seiner glänzenden Erscheinung sofort ins Auge. Vor allem in Kombination mit einem weißen Shirt schaffst du einen spannenden Kontrast zwischen dem weichen Glanz des Satinrocks und des schlichten Looks des Shirts. Zudem kannst du mit den passenden Schuhen im Handumdrehen ein Tagesoutfit in einen Abendlook verwandeln.
Im Sommer eignet sich eine Culotte hervorragend zu einem weißen Shirt. Dazu kannst du entweder eine Culotte in knalligen Farben wählen oder, um das Outfit minimalistisch zu halten, auch zu einer weißen Culotte greifen. Durch den monochromen Look erzeugst du ein harmonisches und durchdachtes Erscheinungsbild, das stilvoll und ansprechend wirkt.
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du dieses gerippte Basic Shirt.