Von der spießigen Touristen-Tasche sind Bauchtaschen mittlerweile zum Trend-Accessoire aufgestiegen. Und auch wir finden, dass es alles eine Frage des Stylings ist! Richtig in Szene gesetzt, sehen die Gürteltaschen stylisch aus und verpassen jedem Outfit sofort ein Upgrade. Für die letzten Sommer-Festivals schnappen wir uns noch einmal unsere praktischen Bauchtaschen und pimpen damit unsere Festival-Looks. Wie das gehen soll? Das erfährst du hier!
Die klassische Variante, die auch Influencer*innen und Stars lieben: Wie es der Name verrät, kann deine Bauchtasche wie ein Gürtel getragen werden und so deine Taille betonen. Bei einer Jeans kannst du die Bauchtasche auf Höhe des Gürtels binden und bei einem Kleid ganz einfach als Taillengürtel umfunktionieren. Und das Beste: In deinem "Gürtel" ist auch noch Platz für Dinge wie Handy, Lippenpflege und Deo!
Wie wäre es mit einer sportlichen Bauchtasche zum schicken Abendkleid? Oder einer auffälligen Glitzer-Gürteltasche zum sonst schlichten T-Shirt und Jeans-Look? Da es die Gürteltaschen mittlerweile in allen möglichen Varianten gibt, kann man sich in Sachen Styling richtig austoben und so coole Kontraste im Outfit schaffen.
Wer sagt, dass man eine Gürteltasche nicht auch wie eine Umhängetasche tragen kann? Diese Variante sieht besonders cool und lässig aus und gefällt garantiert auch denjenigen, die sich mit der Tragweise am Bauch nicht so richtig anfreunden können.
Mit einer Bauchtasche lässt sich nicht nur die Taille betonen, man kann auch gezielt knallige Farbakzente setzen! Wähle beispielsweise einen komplett schwarzen Look und kombiniere dazu eine Bauchtasche in knalligem Pink.
Unser Festival-Tipp: Am Samstag und Sonntag findet zum zweiten Mal das Superbloom in München statt! Mit dabei sind Mega-Stars wie Ava Max, Ellie Goulding, Imagine Dragons, Jason Derulo und viele mehr!
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.