Shopping

BH kaufen: Diese 4 Fehler machen wir alle

Junge Frau im pinken Spitzen-BH | © Adobe Stock/staras
Damit dein nächste BH-Kauf nicht zum absoluten Reinfall wird, solltest du diese Fehler vermeiden!
© Adobe Stock/staras

BHs sind unsere täglichen Begleiter, von denen wir viele Jahre über schon unzählige Modelle anprobiert, getragen und gekauft haben. Man müsste also meinen, dass wir schon längst zu absoluten Kaufprofis geworden sind. Und trotzdem passiert es uns immer wieder, dass wir vor dem Spiegel stehen und uns fragen, warum der teure, wunderschöne BH einfach nicht so sitzt, wie er sitzen sollte. Damit dein nächste BH-Kauf nicht zum absoluten Reinfall wird, zeigen wir dir ein paar Fehler, die du garantiert hin und wieder machst und in Zukunft vermeiden solltest. 

Vermeide diese Fehler beim BH-Kauf:

1. Die falsche Größe wählen

Viele von uns tragen immer noch BHs in der falschen Größe. Ein BH, der nicht richtig sitzt, kann zu Rückenschmerzen führen. Wenn die Brüste nicht ausreichend gestützt werden, müssen die Rückenmuskulatur und die Schultern zusätzliche Arbeit leisten, um das Gewicht zu tragen. Bevor du also das nächste Mal einen BH kaufst, solltest du dich professionell vermessen lassen, um deinen Brüsten den richtigen Halt zu geben und deinen Rücken zu entlasten. 

2. Das Unterbrustband ignorieren

Das Unterbrustband sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt. Viele begehen aber den Fehler und wählen einen BH mit zu großer Unterbrustgröße. Wenn das Unterbrustband zu locker sitzt, kann der BH deiner Brust nicht den angemessenen Halt geben. Ist es zu eng, schneidet es ein und hinterlässt Spuren, die du nicht haben möchtest. Achte also auf das Unterbrustband und wähle am besten eins, welches du nur minimal von deinem Körper abziehen kannst.

3. Die Bügel vernachlässigen

Die Bügel am BH sind wie die Stützräder für deine Brüste. Vorausgesetzt, sie sitzen an der richtigen Stelle. Wenn sie sich in deine Brust bohren oder an deinem Brustgewebe zupfen, wird es ungemütlich. Der perfekte BH sollte dich stützen, nicht drücken.

4. Nicht auf den BH-Stil achten

Sicherlich hast du schon mal einen BH anprobiert, der auf dem Model fantastisch aussah, aber im täglichen Leben leider ganz und gar nicht praktisch war. Jeder BH hat eine spezielle Aufgabe, weshalb du den BH immer zu deinen jeweiligen Bedürfnissen und Aktivitäten anpassen solltest. Ein Push-up-BH mag für Partynächte eine gute Wahl sein, aber beim Workout im Fitnessstudio ist er sicherlich nicht die praktischste Wahl.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr dazu:

4 Dinge, die fast jede Frau beim Tragen eines BHs falsch macht

Das passiert mit deinen Brüsten, wenn du keinen BH mehr trägst

Zählbild
Mehr zum Thema