Egal, ob wir uns für den Tag fertig machen, ins Fitnessstudio gehen oder uns für ein schickes Abendessen stylen: Wir alle brauchen den richtigen BH für verschiedene Gelegenheiten. Denn nichts ist ärgerlicher als ein BH, der nicht richtig sitzt und zwickt. Wir wollen uns schließlich in unserer Kleidung wohlfühlen und uns frei bewegen können, ohne ständig daran herumzupfen zu müssen.
Wir zeigen dir, welche BH-Modelle absolute Must-haves in deinem Kleiderschrank sind, damit du für jede Situation den passenden BH parat hast.
Einen bequem BH, in dem du dich absolut wohlfühlst, solltest du unbedingt besitzen! Besonders im Alltag ist es unglaublich wichtig, dass nichts zwickt, zu eng ist oder herausfällt. Ein guter Alltags-BH besitzt flexible Stoffbügel ohne Metall, weiche Materialien und gepolsterte Verschlüsse. Manche Modelle haben einen hohen elastischen Anteil, oder sind dünne Stoffe, die der Brust Stabilität und Halt geben.
Ein Sport-BH muss vor allem eins sein: Stützend. Schließlich solltest du jedes Workout in ihm überstehen, ohne dass deine Brust dabei herausfällt. Ein gutes Modell ist enganliegend und straff. Außerdem solltest du auf das Material achten, da es Schweiß aufnehmen sollte.
Shopping-Tipp: Wenn klassische BH-Modelle nichts für dich sind oder du es nicht magst, wenn die BH-Träger hervorblitzen, können wir dir dieses Cropped BH-Tanktop von Uniqlo mit eingenähtem BH empfehlen.
Sexy Unterwäsche fördert das Selbstbewusstsein. Halbtransparente Spitze, zarte Seide, weiches Satin und verspielte Stickerei sorgen für ein verführerisches Dekolleté. Besonders schwarz oder rot sehen sexy aus.
Viele machen leider den Fehler, unter hellen Oberteilen einen weißen BH zu tragen. Genau das sollte man allerdings nicht tun, sondern stattdessen zu einem hautfarbenen BH greifen. Am besten ohne Verzierungen und auffälligen Nähten. So zeichnet sich nichts ab.
Unter einem Off-Shoulder-Outfit ist ein trägerloser BH ein absolutes MUSS. Es gibt nämlich nicht Schlimmeres, als wenn die BH-Träger sichtbar sind.