Im Frühling sind wir die typischen Übergangsjacken wie Jeansjacken, Trenchcoats und auch Lederjacken bereits gewohnt. Letztere erleben in dieser Saison ein modisches Makeover. Alle Fashionistas tragen jetzt nämliche Bikerjacken.
Doch nicht nur irgendwelche Bikerjacken sind angesagt – es sind vor allem die übergroßen Modelle, die die Herzen der Modebegeisterten im Sturm erobern. Von Laufstegen bis hin zu Straßenlooks sind sie derzeit überall präsent und setzen ein markantes Statement. Wir zeigen dir, wie du sie am besten kombinierst und natürlich wo du ein cooles Modell ergattern kannst.
Was einst als Symbol für Motorradfahrer galt, hat nun seinen Weg in die Welt der Mode gefunden und erobert die Kleiderschränke der Fashionistas im Sturm. Influencerinnen wie Emili Sindlev, Gala Gonzalez oder Tessa van Manfoort tragen sie bereits von Los Angeles bis Kopenhagen.
Vor allem oversized Modelle dominieren die Szene und verleihen jedem Outfit einen Hauch von Lässigkeit und Nonchalance. Ob lässig über die Schultern geworfen, fest zugeknöpft für einen strukturierten Look oder zusammen mit femininen It-Pieces wie Satinröcken für einen gelungenen Stilbruch – die Möglichkeiten sind endlos.
Du kannst deine Bikerjacke auch zu einem All-Black-Outfit tragen. Beginne wie Influencerin Gala Gonzalez mit einer schwarzen Jeans und einem einfachen schwarzen T-Shirt oder einem Rollkragenpullover. Diese klassischen Kleidungsstücke bilden die perfekte Grundlage für dein Outfit. Dann kommt die übergroße Bikerjacke ins Spiel. Mit ihr hebst du das Outfit auf eine ganz neue Ebene, verleihst dem Look das gewisse Etwas und lässt deine Bikerjacke im Mittelpunkt stehen.
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du aktuell dieses Modell zum Nachshoppen.