Sobald man Birkenstocks einmal für sich entdeckt hat, möchte man die bequemen Treter definitiv nicht mehr ausziehen. Die Trend-Sandalen bieten nicht nur hohen Komfort, sondern sind auch perfekt für lässige Sommeroutfits geeignet.
Trotz ihrer Beliebtheit lauern beim Styling aber dennoch einige Stolperfallen, die dazu führen können, dass die Sandalen schnell unmodern wirken und unpassend aussehen. Wir verraten dir deshalb, welche Styling-Fehler du unbedingt vermeiden solltest.
Der Sommer ist normalerweise die Zeit, in der wir uns mit knalligen Farben richtig austoben und auf Outfits setzen, die viele süße Details haben. Birkenstocks haben jedoch ein einfaches, klassisches Design, das am besten zur Geltung kommt, wenn es nicht von zu vielen anderen modischen Statements überlagert wird. Statt dich zu überstylen, solltest du lieber auf wenige, aber gut gewählt Accessoires wie eine Sonnenbrille setzen.
Birkenstocks sind der Inbegriff von Lässigkeit, weshalb formelle Outfits nicht zu den entspannten Sandalen passen. Luftige Sommerkleider, lockere Leinenhosen oder einfache Shirts und Blusen passen viel besser und lassen deinen Look authentischer wirken als schicke Businesskleider und formelle Hosenanzüge.
Shopping-Tipp: Perfekt für den Sommer sind diese rosafarbenen Birkenstock Pantoletten.
Von neutralen Tönen bis hin zu kräftigen Farben: Birkenstocks gibt es in allen möglichen Varianten. Achte beim Styling deshalb darauf, dass die Farbe deiner Birkenstocks auch mit dem Rest deines Outfits harmoniert, damit sich keine Farbkombinationen beißen und dadurch dein Look unharmonisch wirkt. Birkenstocks in Farben wie Beige, Schwarz oder Weiß passen zu allem und lassen sich super kombinieren.