In der schnelllebigen Welt der Mode gibt es mehr als nur Stil und Trends – es gibt auch subtile Signale, die für deine Generation sprechen. Eines dieser Anzeichen ist der "French Tuck", eine Methode des Blusen-Tragens, die scheinbar ganz klar Rückschlüsse auf dein Alter gibt.
Die Art und Weise, wie du deine Bluse trägst, kann einen klaren Hinweis auf deine Generation geben. Wenn du einen Teil des Stoffs vorne in deinen Hosenbund steckst, bist du möglicherweise ein Vertreter der Millennials, also zwischen 1981 und 1995 geboren. Dieser Stil, bekannt als "French Tuck" oder französisches Einstecken, scheint eine stilistische Markierung dieser Generation zu sein.
Dass der "French Tuck" ein beliebter Stil von Millennials ist, sieht man auch bei Fashion Ikonen wie Caro Daur, Meghan Markle oder Aimee Song.
Und auch ich, die in diesem Zeitraum geboren wurde, kann eindeutig sagen, dass der "French Tuck" meinen Stil bestimmt. Schließlich lässt sich dieser Look nicht nur mit Blusen hervorragend umsetzen - bei mir landet einfach jedes Oberteil vorne in der Jeans, ob Hoodie, Shirt oder die elegante Bluse. Anders sieht es allerdings die Gen Z.
Die Generation Z, geboren zwischen den Jahren 1996 und 2010, setzt hingegen auf klare Linien. Oberteile werden entweder komplett aus die Hose gelassen oder vollständig eingesteckt. Diese Stilwahl erstreckt sich nicht nur auf Blusen, sondern funktioniert mit praktisch jedem Oberteil.
Und hier kannst du deine neue Lieblingsbluse gleich shoppen:
Etwas Wichtiges zum Schluss:
Natürlich lässt sich diese Stil-Analyse nicht verallgemeinern. Wie du dein Oberteil stylst, ist eine Frage deines persönlichen Stils.