Wie immer hat auch dieses Jahr die Braut in spe beim Suchen des passenden Brautkleides die Qual der Wahl. Wir zeigen dir deshalb die schönsten Brautkleider-Trends 2023.
Brautkleider mit einem XXL-Beinschlitz verleihen auch sonst eher minimalistischen Brautkleidern einen Hauch von Extravaganz. Besonders toll: Dank des Schlitzes kommen die Brautschuhe schön zur Geltung. Perfekt also für Bräute, die viel Geld in ihre Brautschuhe investiert haben und diese auch zeigen möchten.
Minimalistische und figurnahe Schnitte aus Seide oder Satin mit zarten Trägern, die an die 1990er-Jahre erinnern, liegen dieses Jahr voll im Trend und eignen sich perfekt für Bräute, die es schlicht, aber dennoch elegant mögen.
Was wäre eine Hochzeit ohne Blumen? Diese gehören selbstverständlich dazu und spiegeln sich dieses Jahr auch in Brautkleidern wider. Allerdings nicht wie üblich als Bestickungen oder florale Spitze, sondern als 3-D-Blumen, die so aussehen, als würden sie aus dem Brautkleid sprießen.
Ob aus zarter, transparenter Seide, mit Strass oder aus Spitze: Lange Opernhandschuhe setzen sich gerade als Braut-Accessoire durch und sind perfekt für diejenigen, die ihrem Brautkleid einen Eyecatcher geben möchten. Besonders für Bräute, die keinen Schleicher tragen möchten, sind lange Handschuhe eine tolle Alternative, um dem Braut-Look den letzten Schliff zu verpassen.
Mit transparenten Brautkleidern kann auf subtile Weise gezielt mit den eigenen Reizen gespielt werden. Bräute, die es sexy, aber dennoch dezenter mögen, können auf transparente (Mesh-) Einsätze setzen, um etwas Haut zu zeigen. Ebenso beliebt sind Röcke aus Tüll oder leichter Spitze, die so hauchzart sind, dass sich die Silhouette der Beine durch das Brautkleid abzeichnet.
Mehr dazu:
5 Dinge, die du beim Kauf deiner Brautschuhe unbedingt beachten solltest
Junggesellinnenabschied: 6 Ideen für jeden Braut-Typ
6 Dinge, die die meisten Paare nach ihrer Hochzeit bereuen