Ob kurz oder lang, geknöpft oder gewickelt, mit Puffärmeln oder Volants: Die Auswahl an Blumenkleidern ist schier unendlich. Entsprechend schwierig kann es sein, das passende Modell zu finden. Bei C&A haben wir ein vielseitig kombinierbares Blumenkleid entdeckt, das kein Vermögen kostet.
Während Blumenkleider lange Zeit nicht farbenfroh genug sein konnten, zeigten sie sich im Herbst/Winter 2023/24 von ihrer dunklen Seite. Ein Trend, den C&A auch in seiner aktuellen Sommerkollektion aufgreift. Diese beinhaltet unter anderem ein schwarzes, mit Wildblumenmotiv bedrucktes Empirekleid aus Viskosemix.
Hier kannst du dir das Blumenkleid von C&A im Detail anschauen und für 39,99 Euro bestellen.
Dank seiner neutralen Farbe und des trotz Dapierungen klassischen Schnitts lässt sich das Blumenkleid mit V-Ausschnitt problemlos in die bestehende Frühlingsgarderobe integrieren und auf verschiedenste Weisen kombinieren.
Außerdem kaschiert die weite, gerade Passform des wadenlangen Kleids gekonnt vermeintliche Problemzonen. Wer mag, fügt dem Figurschmeichler zusätzlich einen Gürtel hinzu und betont damit die Körpermitte. Welche weiteren Styling-Optionen dir das geblümte Kleid von C&A bietet, erfährst du im Folgenden.
Blumenkleider wirken schnell mädchenhaft. Um das zu verhindern, verzichtest du besser auf süße Ballerinas und sorgst mit Sneakern oder Boots für einen coolen Kontrast. Je nach Anlass vervollständigst du dein Outfit mit einem Blazer, einer Lederjacke oder einem Cardigan.
Profi-Tipp: Im Sommer 2024 sind nicht nur florale Prints, sondern auch 3D-Blumen angesagt. Trendbewusste tragen ihr Blumenkleid deshalb mit Rosetten im Haar, um den Hals oder die Taille.