Shopping-Tipp

Aus Jeans: Die Criss-Cross-Shorts von C&A steht allen

Streetstyle von Xenia Adonts in blauer Jeans, weißem Tanktop und grünem Mantel | © Getty Images/Edward Berthelot
Eine Shorts, wie sie Influencerin Xenia Adonts trägt, bekommst du aktuell bei C&A.
© Getty Images/Edward Berthelot

Ob ultrakurz oder knielang: Shorts aus Denim zählen zu den modischen Must-haves und sind auch im Sommer 2024 omnipräsent. Mit diesem Modell von C&A stichst du garantiert aus der Masse heraus.

So holst du mehr aus deinen Jeansshorts heraus

Raffinierter Figurschmeichler unter 30 Euro

Was als Erstes auffällt, ist der überkreuzte Hosenbund. Sogenannte Criss-Cross-Shorts kennen viele von Designermarken wie etwa Agolde (lange Version erhältlich bei Net-A-Porter) und gibt es nun auch zum kleinen Preis.

Abgesehen vom asymmetrischen Verschluss unterscheidet sich die C&A-Shorts kaum von einer herkömmlichen kurzen Hose: Sie ist in einem leicht verwaschenen Denimblau gehalten und verfügt über praktische Seiten- und Gesäßtaschen. Das knielange, weite Hosenbein mit dem unbearbeiteten Saum engt trotz eines Baumwollanteils von 100 Prozent nicht ein, kaschiert vermeintliche Problemzonen und verleiht der Shorts ein lässiges Aussehen.

Hier kannst du dir die Jeans-Bermudas von C&A im Detail anschauen und für 25,99 Euro bestellen.

Shorts aus Jeans mit überkreuztem Bund von C&A | © C&A
Foto: C&A

Wie kombiniert man Jeans-Bermudas?

Passend zur Criss-Cross-Shorts, die alles außer gewöhnlich ist, darfst du beim Styling ruhig etwas experimentierfreudiger werden und zu einem genauso speziellen Oberteil greifen. Wie wäre es beispielsweise mit einem asymmetrischen Top oder einem angesagten Graphic Tee mit einem frechen Spruch?

Wer zeitlose Basics bevorzugt, wertet mit der besonderen Jeansshorts ein schlichtes T-Shirt, Tanktop oder Oversize-Hemd auf. Zu einer verspielten Bluse bildet die coole Hose ebenfalls einen schönen Kontrast. Wichtig: Um das überkreuzte Detail zu betonen und die Beine optisch zu verlängern, das Oberteil immer in den Bund der Hose stecken!

Dank des aktuellen Double-Denim-Trends lassen sich Jeans-Bermudas hervorragend mit einer Jacke aus demselben Material ergänzen. Abhängig vom Anlass und deinem persönlichen Stil, hält dich aber auch eine Lederjacke, ein Blazer oder ein Cardigan warm.

Bei den Schuhen hast du die Wahl zwischen flachen Sandalen, Sneakern, Loafern oder Ballerinas respektive Sandaletten, Mules oder Boots mit Absatz.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema