Dieser Schmucktrend garantiert gute Laune: Farbenfrohe Candy Rings zieren derzeit die Hände von Fashionistas. Zu kindisch? Von wegen. Wir zeigen, wie man die bunten Ringe stilbewusst trägt!
Während es vor ein paar Jahren noch zarte und filigrane Ringe waren, die unsere Hände schmückten, geht der Trend jetzt in die komplett entgegengesetzte Richtung: Ringe, die durch ihre klobige und bunte Optik hervorstechen, sind beliebter denn je.
Sogenannte Candy Rings erinnern ein bisschen an die Ringe, die man als Kind in Retro-Kaugummiautomaten bekommen hat: Quietschbunt, aus Plastik und mit süßen Motiven wie Blumen oder Schmetterlingen. Wer hätte gedacht, dass Schmuckdesigner sich davon inspirieren lassen und die Candy Rings im Jahr 2022 zu einem absoluten modischen Must-have-Begleiter werden.
Die bunten Klunker lassen sich ganz unterschiedlich stylen und tragen:
Ring-Stacking: Am coolsten wirkt der Trend, wenn ihr mehrere Candy Rings an einem Finger und an einer Hand tragt! Dabei ist alles erlaubt, was Spaß macht und ausgeflippt aussieht. Kombiniert unterschiedliche Motive, Farben und Formen miteinander. Besonders beliebt ist in diesem Jahr übrigens die Farbe Limettengrün.
Statement-Piece: Wer noch nicht so richtig weiß, was er von dem Modeschmuck halten soll, setzt man am besten erstmal auf einen Statement-Ring in einer bestimmten Farbe (z.B. Pastell) oder einem bestimmten Motiv (z.B. Flower) - Schauspielerin Madelaeine Petsch macht es vor.
Ring-Stacking und bunte Nägel: Für alle, die Candy Rings jetzt schon lieben und feiern, darf es besonders gewagt sein! Stapelt mehrere Ringe aufeinander und krönt den Look mit einem ebenso farbenfrohen Naildesign.